Blog - Online Trends & Marketing Blog im Tourismus


Nichts ist so stetig wie der Wandel. Mit dem netzvitamine-Blog bleiben Sie am Puls der Zeit: stets aktuelle Hintergrundinformationen über Entwicklungen und Trends im Internet, Tourismus Marketing, eCommerce, Social Media und digitaler Kommunikation.


Hier finden Sie unsere aktuellen Blogartikel:

Titelbild vitaminschub Kokosnuss
am 11.5. von Ilka Leutritz (2 Kommentare)

#vitaminschub 1. Quartal 2014 - nur das Wichtigste aus Online und Tourismus

Frisch zum Beginn der neuen Woche - mit etwas DestinationCamp-Verzögerung - kommt hier nun ...

DestinationCamp 2014 - gemeinsam gestalten
am 14.4. von Elvia Gaida

DestinationCamp 2014: Noch spannender – noch umfassender

Themen und Keynote stehen jetzt fest

Online-Nutzung deutscher Reisemarkt 2014
am 5.3.2014 von Stefan Möhler (2 Kommentare)

Infografik: Der deutsche Online-Reisemarkt im März 2014

Auch dieses Jahr machten im Vorfeld und zum Start der ITB wieder ein paar spannende Zahlen ...

Themen und Mindmaps 2013
am 10.2.2014 von Thorsten Reich

DestinationCamp 2014: Endrunde für die Themenwahl

Das 4. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City geht in die Zielgerade: Nachdem in einer...

Orangen Slpash
am 23.1.2014 von Ilka Leutritz

#vitaminschub Dezember 2013

Die letzte Auflage der Monatszusammenfassung für das Jahr 2013 - aktuelle Infos und Hinterg...

#vitaminschub November 2013
am 20.12.2013 von Elvia Gaida

#vitaminschub November 2013

Die elfte Auflage der Monatszusammenfassung - aktuelle Infos und Hintergründe zu Entwicklun...

#vitaminschub Oktober 2013
am 17.11.2013 von Ilka Leutritz

#vitaminschub Oktober 2013

Die zehnte Auflage der Monatszusammenfassung - aktuelle Infos und Hintergründe zu Entwicklu...

#vitaminschub September 2013
am 9.10.2013 von Elvia Gaida

#vitaminschub September 2013

Die neunte Auflage der Monatszusammenfassung - aktuelle Infos und Hintergründe zu Entwicklu...

#vitaminschub August 2013
am 7.9.2013 von Ilka Leutritz

#vitaminschub August 2013

Die achte Auflage der Monatszusammenfassung - aktuelle Infos und Hintergründe zu Entwicklun...

2 Seiten von Bayern: stimmen sich Datenschutz und Wirtschaftsministerium nicht ab?
am 3.9.2013 von Benjamin Buhl

Bavaria non-digital: Sind Bayerns Bürger unmündig?

Die Debatte ist nicht neu - doch sie wird zunehmend gefährlich für die freie Marktwirtschaf...

Grapefruit vitaminschub
am 8.8.2013 von Elvia Gaida

#vitaminschub Juli 2013

Die siebte Auflage der Monatszusammenfassung - aktuelle Infos und Hintergründe zu Entwicklu...

Tegernsee iSchnitzeljagd
am 29.7.2013 von Oliver Knagge (6 Kommentare)

Gamification im Tourismus: Trend oder Spielerei?

Der Transfer von Spielmechanismen in Nicht-Spiel-Zusammenhänge zur Generierung eines gewüns...

vitaminschub juni
am 4.7.2013 von Oliver Knagge

#vitaminschub Juni 2013

Halbzeit! Die sechste Auflage der Monatszusammenfassung - aktuelle Infos und Hintergründe z...

Super Mario Land
am 17.6.2013 von Ilka Leutritz

Parallax Scrolling – kurzer Trend oder zukunftsfähige Lösung?

In den 80er Jahren bereits in Computerspielen eingesetzt, schaffte Parallax Scrolling erst ...

WIR! Leidenschaft für Verantwortung.
am 3.6.2013 von Elvia Gaida

Lesenswert und aktuell: WIR! – Werkschau zum DestinationCamp 2013

"Gutes lässt sich auch besser machen" war der Anspruch der Initiatoren an das 3. Destinatio...

vitaminschub mai
am 29.5.2013 von Oliver Knagge

#vitaminschub Mai 2013

Die fünfte Auflage der Monatszusammenfassung - die wichtigsten Ereignisse, Veränderungen un...

Gruppenfoto DestinationCamp 2013
am 8.5.2013 von Tobias Köppen

Experten des Tourismus vereinigt Euch

Vergangene Woche fand das DestinationCamp 2013 in der Hamburger HafenCity statt. Es wurde k...

vitaminschub April 2013
am 3.5.2013 von Oliver Knagge

#vitaminschub April 2013

Die vierte Auflage der Monatszusammenfassung - die wichtigsten Ereignisse, Veränderungen un...

Kann Oberstaufen Coca-Cola sein? #dc11
am 26.4.2013 von Michael Domsalla

Oberstaufen kann Coca-Cola sein.

Ich weiß noch, wie wir beim ersten Destinationcamp mutig fragten: Kann Oberstaufen Coca-Col...

Struktur und Tourismus: ein unendliches Labyrinth?
am 24.4.2013 von Asma Semler

Fremder: Feind oder Freund? - Vorgeschmack auf das #dchh13

In einer Welt, in der sich allenthalben so viel aufzulösen scheint, und "Business as usual"...

Ethischer Tourismus
am 11.4.2013 von Michael Domsalla

Strategische Trends im Tourismus

Gleich eine ganze Reihe von Branchenexperten geben Ihre Trends für das laufende Jahr (zur E...

Frische Vitamine
am 4.4.2013 von Oliver Knagge

#vitaminschub März 2013

Die dritte Auflage der Monatszusammenfassung - die wichtigsten Ereignisse, Veränderungen un...

Diskussionsrunde beim DestinationCamp 2012 - Benjamin Buhl
am 3.4.2013 von Elvia Gaida

DestinationCamp 2013: Themen festgelegt

Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche bereits zum 3. Destinationcamp in de...

HiDPI: große Fotos mit guter Auflösung sind wichtig für Websites im Jahr 2013
am 26.3.2013 von Konstantin Odin

HiDPI - weil mehr nicht immer größer, aber doch besser ist

Die Auflösung moderner Monitore in Handys, Tablets und Computern wächst. Damit stellen sich...

Schraubzwinge als Sinnbild für das Beziehungsgeflecht der Hotellerie
am 16.3.2013 von Thorsten Reich (3 Kommentare)

Geister, die ich rief

Bei der aktuellen Diskussion rund um Googles touristische Aktivitäten sowie die zentrale St...

Touch me! - Berührungspunkte sind die Erfolgsfaktoren der Customer Journey im Tourismus
am 7.3.2013 von Stefan Möhler (1 Kommentar)

Vom Kontakt- zum Berührungspunkt: die Customer Journey 2.0

Unser diesjähriger Vortrag auf der ITB stand ganz im Zeichen eines vertrauten Begriffes: Cu...

Brandenburger Tor - das Wahrzeichen Berlins als Sinnbild für die ITB 2013
am 6.3.2013 von Ilka Leutritz (1 Kommentar)

Infografik: Der deutsche (Online-)Reisemarkt im März 2013

Zum Auftakt der ITB wurden heute in Berlin durch FUR und VIR die neuesten Zahlen zum deutsc...

IStock 000016728485 Small
am 1.3.2013 von Oliver Knagge

#vitaminschub Februar 2013

Die zweite Auflage der Monatszusammenfassung - wir informieren Sie über die aus unserer Sic...

Magic Mirror - wie Realität und Digitalität verschmelzen
am 19.2.2013 von Martin Schobert

Was kommt nach den Apps?

Reale und digitale Welten wachsen immer stärker zusammen: QR Codes zur Besucherinfo und -le...

frische Vitamine - gibt's einmal im Monat von der netzvitamine GmbH
am 8.2.2013 von Oliver Knagge (3 Kommentare)

#vitaminschub Januar 2013

In unserer schnelllebigen Zeit, geprägt durch die fortschreitende Digitalisierung unseres U...

Don't be afraid of change
am 1.2.2013 von Elvia Gaida

20 Jahre ENTER, 20 Jahre Entwicklungen und Innovationen

Die ENTER, der größte eTourism-Kongress, fand zum 20. Mal statt und zwar in seiner Geburtss...

Mut zum Tourismus - Wir sind Wirtschaftsfaktor!
am 8.1.2013 von Ute Dallmeier

DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten

Gutes lässt sich auch besser machen. Das will das Destinationcamp 2013 unter Beweis stellen...

Google Knowledge Graph: Suche in der Suche - das Zahnradprinzip
am 6.12.2012 von Oliver Knagge (2 Kommentare)

"Wer suchet, dem wird gefunden" – schöne neue Suchwelt?

Mit dem Start 1996 revolutionierte Google die Suchlogik im World Wide Web. Diese Logik und ...

Milka Kuh - eine starke Marke auch ohne Claim!
am 28.11.2012 von Michael Domsalla

Claims für Destinationen

Was macht einen guten Claim für eine Destination aus? Wer kennt gute Beispiele? Kann sich e...

Deutscher Bundestag, Berlin - Benjamin Buhl war Sachverständiger im Ausschuss für Tourismus
am 22.11.2012 von Benjamin Buhl (2 Kommentare)

Zwischen Trägheit und Regularien: das Digitalisierungs-Dilemma

Das Web 2.0 und das Social Web haben die Bedeutung des Internets für den Tourismus auf eine...

Nur wer in sich selbst ein Feuer spürt, kann auch in anderen etwas entflammen.
am 8.11.2012 von Asma Semler

Fit für die DMO 2.0? Was Chefs an Kompetenzen und Eigenschaften mitbringen müssen

Das Social Web ist inzwischen die Grundlage für Kommunikation zwischen den Menschen und spa...

Berlin Welcome Card
am 27.9.2012 von Konstantin Andreas Feustel

Rote Laterne für den ADAC

Top! Endlich mal TouristCards beim ADAC: Die gelben Engel haben 16 europäische City Cards u...

Service für die Branche: DSFT Branchentreff Online-Marketing für Destinationen
am 3.9.2012 von Stefan Möhler

Mit qualifiziertem Traffic besser vermarkten

Der 7. "DSFT Branchentreff Online-Marketing für Destinationen" vom 24. bis 25. September 20...

Das Weltall
am 30.8.2012 von Oliver Puhe

Ultimativ mobil: Per Anhalter durch die Galaxis

Den ultimativen mobilen Reiseführer visionierte der Autor Douglas Adams schon vor mehr als ...

Wegweiser Urlaub: Wohin in den Ferien?
am 8.8.2012 von Elvia Gaida

Auf dem Datenhighway zum Reisegefährten

Der Gast von heute kann sich nicht mehr entscheiden. Das Angebot ist riesig, die Wünsche se...

Synapsen als Verteiler in der Organistationsstruktur
am 18.7.2012 von Asma Semler

Organisationsstruktur der DMOs muss digitaler Evolution folgen

Was nützt es, die digitalen Informations- und Kommunikationssysteme zu optimieren, wenn die...

Entwicklung des Internets - Browser und Technologien 1990 bis 2012
am 16.7.2012 von Michael Domsalla

Die Evolution des Internets

20 Jahre Internet auf einen Blick! Dabei ist vielen schon 1 Stunde Internet zu viel. Der Vo...

Digital und Tradition in Einklang
am 5.7.2012 von Benjamin Buhl

Digitales Understatement: wie das Internet zur Professionalisierung zwingt

Ein "Gesellschaftsbetriebssystem" ist dieses Internet! Nimmt vieles ab, macht Einiges gefüh...

Warenkorb bei der Onlinebuchung im touristischen Vertrieb
am 20.6.2012 von RA Nico Schwarze (7 Kommentare)

Gesetzesänderung - die Button-Lösung im touristischen Vertrieb

Mit Wirkung zum 1. August 2012 hat der Gesetzgeber die Pflichten für Unternehmer verschärft...

Feel Good und Be Happy - Social Media im Tourismus
am 14.6.2012 von Eric Horster

Social Travel im Destinationsmarketing

Durch das Update von Google+ Local wurde deutlich, dass das eigene soziale Netzwerk bei der...

Gastgebercharme in der Pensione Bencistà (Florenz/Fiesole)
am 6.6.2012 von Asma Semler (5 Kommentare)

Vom Fremdenzimmer zum Gästebett

Gastfreundschaft ist ein erlernbares Talent. Es befähigt, einen Ort so offen zu gestalten, ...

Team Spirit beim #dc12
am 30.5.2012 von Konstantin Andreas Feustel

Vom Team Spirit zur Tourismus-Gesinnung

Beim DestinationCamp 2012 in Hamburg gab es "Team Spirit" nicht nur zu trinken, sondern auc...

Mut zum Tourismus - wir sind Wirtschaftsfaktor!
am 22.5.2012 von Ute Dallmeier

DestinationCamp 2012 legt "Werkschau" mit Maßnahmenkatalog vor

Eine Checkliste für Content-Strategien, Leitfaden für das Erstellen eines Destinationsfilme...

DestinationCamp 2012 - Mindmap Produktgestaltung mit Innovation
am 3.5.2012 von Elvia Gaida

Zwischen Dropbox-Philosophie und Offline-Freunden

Das DestinationCamp 2012 ist vorbei. Viele neue Eindrücke, Kontakte, Ideen und Lösungen nah...

DestinationCamp 2012: Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourimus
am 25.4.2012 von Michael Domsalla

Vom Klischee zur Marke: Herausforderung für Destinationen

Die Marke - ein Thema, das die Destinationen brennend interessiert. So jedenfalls das Ergeb...

Valencia - Ciudad de las artes y las ciencias
am 13.4.2012 von Oliver Puhe

Kollaboratives Reisen - ein neues Zeitalter im Tourismus?!

Für drei Tage zu zweit spontan mit der Mitfahrzentrale oder dem Audi A6 von Norbert nach Am...

Bad Hindelang PLUS Card
am 5.4.2012 von Konstantin Andreas Feustel
(8 Kommentare)

Destination Cards - von Ladenhütern und Kassenschlagern

Immer wieder schön, von touristischen Erfolgsmeldungen zu lesen... manchmal sollte man aber...

Content is King?
am 22.3.2012 von Benjamin Buhl

Context is King Kong - wie Beziehungen das Webdesign beeinflussen

Seit Jahren können wir auf zahlreichen Kongressen und Branchenveranstaltungen immer wieder ...

Destination Camp 2011
am 4.3.2012 von Ute Dallmeier

DestinationCamp 2012: Touristiker suchen nach weiteren Lösungen

Wie sich Knowhow und Fragestellungen zum Management von Destinationen aus verschiedenen Per...

Benjamin-Buhl- -Pinterest
am 29.2.2012 von Benjamin Buhl (12 Kommentare)

Pinterest: eine neue Sau auf dem Weg zum Schlachthof

Kennen Sie das? Ein neues Tool kommt irgendwie so langsam im Markt an – zumindest gefühlt –...

Airbnb-socialconnect
am 10.2.2012 von Thorsten Reich (3 Kommentare)

Innovationsdruck 3.0: Quereinsteiger als Vorreiter im Social Commerce

Axel Springer steigt per Barterdeal bei airbnb ein - was sagt uns das? Nun ja, zunächst ein...

IRS Bad-Hindelang 2012-01-191
am 19.1.2012 von Thorsten Reich (1 Kommentar)

Vertrieb im öffentlichen Tourismus: ein Auslaufmodell?

HRS kauft hotel.de und kooperiert mit Amadeus. Google’s Hotelfinder stellt die Branche vor ...

Facebook-easyjet-fan-ross-antony 111207k
am 28.12.2011 von Michael Domsalla (1 Kommentar)

Facebook ist kein rechtsfreier Raum

easyJet wollte wohl die schnelle Nummer. Wir wissen, wie so etwas ausgeht. Die Airline hat ...

Near Field im Tourismus
am 28.11.2011 von Michael Domsalla (4 Kommentare)

Ein Beispiel für die Digitalisierung des Tourismus

“Near Field Communication” (NFC) wird ganz wichtig im Tourismus. Near was? Ist die Hotelrez...

Customer-Journey Inspiration
am 24.11.2011 von Benjamin Buhl

Bedeutung der Customer Journey für Destinationsmanager

Letzte Woche hat Michael Domsalla bereits ein paar spannende Zahlen zur Customer Journey im...

Customer Journey im Tourismus
am 16.11.2011 von Michael Domsalla

Zahlen zur Customer Journey im Tourismus

Wann gab es mal einen führenden Marketingbegriff, der auch noch mit Reisen zu tun hatte? Di...

Urlaubsmagazin-2012 Titel
am 12.11.2011 von Stefan Möhler

Oberstaufen x Google = Enhanced Inspiration

Genau ein Jahr ist es her, dass Oberstaufen als das “kleine Gallische/ Allgäuer Dorf” vor a...

Hotelfinder Suchoptionen
am 18.10.2011 von Benjamin Buhl (5 Kommentare)

Usability first: der Google Hotelfinder [UPDATE 2011-10-18]

Den Hotelfinder gibt es ab sofort auch mit deutschen, österreichischen und schweizer Städte...

Bildschirmfoto-2011-09-15-um-01.36
am 15.9.2011 von Benjamin Buhl

Tourismus fliegt Google: die neue Flugsuche und ein touristischer Zukunftsausblick

In der Nacht auf Mitttwoch hat Google einen weiteren (nach der ITA-Übernahme absehbaren) Sc...

Thumb
am 7.9.2011 von Michael Domsalla

Welche digitalen Fähigkeiten brauchen Mitarbeiter?

Mit dem Siegeszug des Social Web in die touristischen Unternehmen wird auch die Personalfra...

DestinationCamp: Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus
am 10.8.2011 von Ute Dallmeier

DestinationCamp 2011: Whitepaper “Ergebnis-Zusammenfassung”

Das war Destination-Teamwork, wie man es sich nicht besser wünschen kann:

Wertschoepfungskette Hotelier
am 13.7.2011 von Bianca Spalteholz

Die Wertschöpfungskette aus Sicht des Hoteliers

Die Hotellerie klagt immer mehr über schwindende Gewinne, die sowohl durch den erhöhten Dru...

Google-Plus
am 3.7.2011 von Benjamin Buhl (9 Kommentare)

Google+ aus touristischer Sicht: Reiseplanung mit Vertrauenssiegel

Seit vergangenen Dienstag schlägt Google mal wieder richtige Wellen (oder in Googles Sprach...

SocialSearch 2011-06-141
am 14.6.2011 von Benjamin Buhl

XY hat das geteilt: Soziale Suche wird eingedeutscht

Über die englischsprachige Googlesuche, also google.com, ist die sogenannte “Social Search”...

Tourismustag Niedersachsen 2011
am 30.5.2011 von Benjamin Buhl

Dem Gast von morgen schon heute begegnen…

…so lautete der Slogan des Tourismustag Niedersachsen, der in diesem Jahr in Goslar stattfa...

Google+Like
am 25.5.2011 von Benjamin Buhl

Google +Like: SERPs become more and more social

Ende März habe ich über den +1-Button von Google bereits gebloggt – und über dessen Auswirk...

DestinationCamp-20
am 17.5.2011 von Ute Dallmeier

Barcamping mal anders: Nachlese zum #dc11

“Eigentlich bin ich kein ‘Camper’, aber das DestinationCamp schau ich mir mal an.” Oder: “E...

Customer Journey
am 12.5.2011 von Benjamin Buhl

Warum Hosentaschenmarketing viel mehr als ne App ist

Anfang der Woche kam auf Facebook folgende Frage auf: Welche Aktivitäten von Destinationen ...

Teilnehmer Branchenumfrage DestinationCamp
am 11.5.2011 von Ute Dallmeier

Destinationen im Umbruch – eine Vorschau auf’s DestinationCamp

Social Media ist für Destinationen wichtig und wer was auf sich hält, hat heute Facebook, T...

20110506-013018
am 6.5.2011 von Michael Domsalla

Und der Oscar geht an

Oberstaufen Tourismus Marketing! Genauer gesagt der "Oscar der Kommunikationsbranche", der ...

Google Knowledge Graph: Suche in der Suche - das Zahnradprinzip
am 16.4.2011 von Benjamin Buhl (1 Kommentar)

Das Internet als Gesellschaftsbetriebssystem

Oder: wie das Web touristische Aufgaben verändert. - Vergangene Woche fand in Berlin bereit...

Bildschirmfoto-2011-03-31-um-03.19
am 31.3.2011 von Benjamin Buhl (4 Kommentare)

Empfehlungen im Suchergebnis: der Google +1Button

Gestern hat Google seinen +1Button gelauncht – wenn auch vorerst nur auf google.com. Ein Li...

DSFT-Trends-im-Vertrieb-Thorsten-Reich-2011-03-21-Doku-e1301153817212
am 24.3.2011 von Thorsten Reich (4 Kommentare)

Trends im touristischen Vertrieb

Auf dem diesjährigen DSFT Branchentreff “Online-Marketing” wurde u.a. das Thema Vertrieb au...

Cluetrain Manifesto
am 16.3.2011 von Martin Schobert

Alleinstellung mit Geschichten im Web

oder: Das 7×7 des digitalen Storytellings. “Märkte sind Gespräche” – eine der wichtigsten E...

I-kone
am 15.3.2011 von Benjamin Buhl

Auf dem Weg zur digitalen Destination…

Überall um uns herum wird die Welt täglich ein Stück digitaler – und auch im Tourismus ist ...

I-kone
am 9.3.2011 von Michael Domsalla

Die Tourist-Info: i-kone im Web

1961 – zum ersten Mal wird das rote “i” an einer Touristeninformation angebracht. Seitdem i...

StreetViewTorte
am 28.2.2011 von Stefan Möhler

#StreetViewTorte

Oberstaufen als erster deutscher Ort in Google StreetView - ein Paradebeispiel für eine int...

Google Knowledge - mit Semantik werden die Fäden gezogen
am 6.2.2011 von Benjamin Buhl

Storytelling Deluxe: die Automobilbranche überbietet sich gegenseitig.

Meedia schreibt, dass die deutschen Autohersteller pünktlich zum Super-Bowl-Event heute Abe...

Facebook Like Button
am 28.1.2011 von Benjamin Buhl

Facebook: Like-Button auf Pages nun aus Unternehmensperspektive

Gerade eben bin ich auf einer der Facebook-Pages, für die ich als einer der Admins freigesc...

Facebook Newsfeed
am 24.10.2010 von Benjamin Buhl

Wir sehen nur 5% aller Facebook-Meldungen? So stimmt das nicht ganz.

Mitte dieser Woche ging diese “Schreckensnachricht” durchs Netz: Facebook Newsfeed-Filter –...

Facebook Suchergebnis
am 30.8.2010 von Benjamin Buhl

Facebook integriert Hotels in die Suche

Sehr spannend und nützlich für die Tourismusbranche, wie Facebook jetzt auch Hotels in den ...

Facebook Tabs
am 25.8.2010 von Benjamin Buhl

Facebook Landingtabs - Kommentar und Gedanken

Brauchen #Facebook Fanpages von Beginn an eine Landing Page?

Lena Meyer-Landrut
am 30.5.2010 von Benjamin Buhl

Lena und der #ESC - verdient gewonnen oder vorprogrammierter Triumph?

Deutschland feiert: "Wir sind Lena!" - kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? "Wir sind P...

Soziale Netzwerke
am 15.5.2010 von Benjamin Buhl

Twitter ist kein soziales Netzwerk? pauschale Aussage und Quatsch.

Auch Nachrichten können sozial sein. Denn Nachrichten sind Informationen. Informationen wer...

DEHOGA
am 4.4.2010 von Benjamin Buhl

Spitzenhotels geben Stern(e) ab - Ursachen und Nichtlösungen in der SZ

Auf sueddeutsche.de gerade einen interessanten Artikel gelesen. Ein guter Artikel und vor a...

Privateinstellungen Facebook
am 25.3.2010 von Benjamin Buhl

Stiftung Warentest: Große Mängel in den Sozialen Netzwerken?

Stiftung Warentest hat zehn soziale Netzwerke im Internet unter die Lupe genommen. Das Erge...

Twitter Netzvitamine
am 16.3.2010 von Benjamin Buhl

Social Networks: Der Kunde bestimmt den Erfolg

Mehr als 70 Prozent aller Deutschen über 14 Jahre nutzen laut einer Studie des Allensbach-I...

Zuckerberg-Facebook
am 12.1.2010 von Benjamin Buhl

Ein paar Gedanken zu Zuckerberg's "Privatsphäre nicht mehr zeitgemäß"

Die Kritik, die in den letzten Tagen auf Mark Zuckerberg's Interview kam, ist auf der einen...

FAZ Twitter
am 5.1.2010 von Benjamin Buhl

Kommentar zur FAZ "250 Follower auf Twitter für Bewerber"

Spannend, wie sich selbst Stellenausschreibungen verändern und sich den Umbrüchen der digit...