![](https://www.netzvitamine.de/images/pexels-rodnae-productions-7005696_623c7c38cfeeec1d0266b5c6_1648131129.jpg)
UND DER OSCAR GEHT AN ...
06. Mai 2011
... OBERSTAUFEN TOURISMUS MARKETING!
GENAUER GESAGT: DER OSCAR DER KOMMUNIKATIONSBRANCHE. DER PR AWARD 2011 IN DER KATEGORIE "CORPORATE MEDIA INTERN/ EXTERN.
![](https://www.netzvitamine.de/images/street-view-torte-c-netzvitamine-gmbh_623c75dad1007b3fdd19c170_1648129498.jpg)
Aus der "Festschrift:"
Die Aufgabe ist es, Besucher in den 7000 Seelen zählenden Schrothkurort zu locken.
…
Tatsächlich gelingt ein "gigantischer PR Coup", wie die Jury bewundernd feststellt.
…
Im November feierte Oberstaufen zur Freischaltung auf Street View ein Volksfest, und die "New York Times", "Washington Post" und "Shanghai Daily”"berichteten.
…
Auch die Juroren waren sich einig: "Hervorragend!" Nach diesem finalen Ritterschlag für die Tourismuskommunikation wurde – typisch Oberstaufen – bis zum Morgengrauen durchgefeiert. Hintergründe zur Strategie und Umsetzung durch netzvitamine gibt es hier: Blogbeitrag "Google Street View Torte".