Das Destinationsimage modern kommunizieren

Vom Image zur Contentstrategie

Die DSTNCMP20-Impulse und Arbeitsergebnisse haben gezeigt, dass gut organisierter Marken-Content ein entscheidender Faktor erfolgreicher Kommunikation ist. Lasst uns hier den Feinheiten auf die Spur kommen!


Das bekommt ihr

  • Einen guten Überblick der strategischen Grundlagen
  • Maßgeschneiderte Agenda durch Vorab-Befragung
  • Den Plan mit den nächsten Schritten für die Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • die Dokumentation sowie alle gezeigten und erarbeiteten Unterlagen
  • ein Zertifikat nach Abschluss aller Module

Was erwartet euch?

  • Verständnis von "Content Strategie" und "Storytelling" aus der Perspektive einer Destination
  • Lernen, digitale Kommunikation ganzheitlich organisieren und umsetzen zu können



  • Praxisorientiertes Wissen mit solider theoretischer Basis
  • "Content Strategie wie ein Tiroler!"

4 × 2 Stunden – Module im Überblick

21.05.2021, 9 - 11 UhrSTRATEGIE: "If you can dream it, you can do it." W. Disney.

Einführung in die Werkstatt, Feedbackdiskussion, strategische Grundlagen: Kommunikation im Internet vs. Kommunikation in klass. Medien (Gatepeeker, Vernetzung und Komplexität, Plattformen vs. Medien; Zielgruppen vs. Communities)
28.05.2021, 9 - 11 UhrORGANISATION ist der Schlüssel.

Grundlagen Redaktionsplan für 2 Jahre (Leitthema - strategische Themen - Unterthemen - Plots),
Arbeit mit Beispielen; Ermittlung der Themen, Festlegung Verantwortlichkeiten (Kompetenzen;
selbst machen oder Outsourcen)
04.06.2021, 9 - 11 UhrEMOTION: "Warum Geschichten verzaubern wenn sie nicht plot sind."

Storytelling - Unterscheidung von Plot und Story, wo die Emotionen herkommen, wie man sie gestaltet, wann sie zur Marke passen, Diskussion von Beispielen
11.06.2021, 9 - 11 UhrANWENDUNG:
Zusammenführung der ersten Sessions: Beispiel Tirol (Werte, Medien, Themen etc.); Unterscheidung Marke vs. Marketing; Definition Image Marketing vs. Image Marke; Organisation Tirol Werbung; Diskussion zu Möglichkeiten der Umsetzung bei den Teilnehmern und zur Auswirkung auf die Content Strategie






Jetzt für
930 €
buchen!








Weitere Themen in 2021

4-teiliges Seminar zum Führen in Krisenzeiten. Für erfahrene Führungskräfte – und für die, die erst seit kurzem Führungsverantwortung haben. Weniger Führungskräfte-Ausbildung als vielmehr Coaching: Praktische, erprobte und sofort umsetzbare Handwerkzeuge.

Mehr Infos

An alle Tourismusakteure – vom Einzelhändler über den Leistungsträger, bis hin zu Einheimischem, Politikvertreter und Tourismusverantwortlichem: ein 3-teiliges Seminar zur aktiven Tourismussteuerung.

Mehr Infos

4-teiliges Seminar für Mutmacher, Utopisten, Neo-Ökologen und all diejenigen, die aktiv Verantwortung übernehmen wollen.


Mehr Infos

3-teiliges Seminar zu Grundlegendem, Beispielhaftem und Vorausschauendem rund um Offenheit, Management und die Inwertsetzung touristischer Daten.


Mehr Infos

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner