DAS DESTINATIONSIMAGE MODERN KOMMUNIZIEREN

VOM IMAGE ZUR CONTENTSTRATEGIE.

Die DSTNCMP20-Impulse und Arbeitsergebnisse haben gezeigt, dass gut organisierter Marken-Content ein entscheidender Faktor erfolgreicher Kommunikation ist. Lasst uns hier den Feinheiten auf die Spur kommen!

DAS BEKOMMT IHR

  • Einen guten Überblick der strategischen Grundlagen
  • Maßgeschneiderte Agenda durch Vorab-Befragung
  • Den Plan mit den nächsten Schritten für die Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • die Dokumentation sowie alle gezeigten und erarbeiteten Unterlagen
  • ein Zertifikat nach Abschluss aller Module

WAS ERWARTET EUCH?

  • Verständnis von "Content Strategie" und "Storytelling" aus der Perspektive einer Destination
  • Lernen, digitale Kommunikation ganzheitlich organisieren und umsetzen zu können



  • Praxisorientiertes Wissen mit solider theoretischer Basis
  • "Content Strategie wie ein Tiroler!"

4 × 2 STUNDEN – MODULE IM ÜBERBLICK

22.10.2021, 9 - 11 UhrSTRATEGIE: "If you can dream it, you can do it." W. Disney.

Einführung in die Werkstatt, Feedbackdiskussion, strategische Grundlagen: Kommunikation im Internet vs. Kommunikation in klass. Medien (Gatepeeker, Vernetzung und Komplexität, Plattformen vs. Medien; Zielgruppen vs. Communities)
29.10.2021, 9 - 11 UhrORGANISATION ist der Schlüssel.

Grundlagen Redaktionsplan für 2 Jahre (Leitthema - strategische Themen - Unterthemen - Plots),
Arbeit mit Beispielen; Ermittlung der Themen, Festlegung Verantwortlichkeiten (Kompetenzen;
selbst machen oder Outsourcen)
05.11.2021, 9 - 11 UhrEMOTION: "Warum Geschichten verzaubern wenn sie nicht plot sind."

Storytelling - Unterscheidung von Plot und Story, wo die Emotionen herkommen, wie man sie gestaltet, wann sie zur Marke passen, Diskussion von Beispielen
12.11.2021, 9 - 11 UhrANWENDUNG:
Zusammenführung der ersten Sessions: Beispiel Tirol (Werte, Medien, Themen etc.); Unterscheidung Marke vs. Marketing; Definition Image Marketing vs. Image Marke; Organisation Tirol Werbung; Diskussion zu Möglichkeiten der Umsetzung bei den Teilnehmern und zur Auswirkung auf die Content Strategie






Jetzt für
930 €
buchen!








WEITERE THEMEN IN 2021

Film im Tourismus – zu teuer, zu aufwändig, nicht nötig. ECHT JETZT? Tourismus braucht mehr gute Filme. Dringend.

Mehr Infos

4-teiliges Seminar zum Führen in Krisenzeiten. Für erfahrene Führungskräfte – und für die, die erst seit kurzem Führungsverantwortung haben. Weniger Führungskräfte-Ausbildung als vielmehr Coaching: Praktische, erprobte und sofort umsetzbare Handwerkzeuge.


Mehr Infos

An alle Tourismusakteure – vom Einzelhändler über den Leistungsträger, bis hin zu Einheimischem, Politikvertreter und Tourismusverantwortlichem: ein 3-teiliges Seminar zur aktiven Tourismussteuerung.

Mehr Infos

4-teiliges Seminar für Mutmacher:innen, Utopisten, Neo-Ökolog:innen und all diejenigen, die aktiv Verantwortung übernehmen wollen.

Mehr Infos

3-teiliges Seminar zu Grundlegendem, Beispielhaftem und Vorausschauendem rund um Offenheit, Management und die Inwertsetzung touristischer Daten.

Mehr Infos

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner