©Marcel Hagen

STRATEGIE & ANALYSE

Optimal auf ihre Anforderungen und Ziele abgestimmt.

Eine zielgerichtete Strategie ist die Voraussetzung dafür, dass euer Unternehmen in allen Bereichen einen Mehrwert erzielen kann. Nur wer weiß, was er will, bekommt was er braucht!

Gerade im Mittelstand ist bei knappen Zeit- und Budgetressourcen die richtige Entscheidungsvorbereitung oft eine Herausforderung.

Auch im Bereich eCommerce stellt sich oft die Frage nach der Relevanz und den Zukunftschancen im Tourismus – vor allem von Destinationen (öffentliche Tourismuswirtschaft) im Wettbewerb zu Reisemittlern und Veranstaltern sowie dem Direktvertrieb von Hotellerie/ Parahotellerie.

Wir unterstützen euch gerne bei der Definition eurer Anforderungen im touristischen e-Commerce.

Transformations-
prozesse

Begleitung digitaler Transformationsprozesse

Positionierung

Herausarbeitung einer klaren Profilierung

Zieldefinition

Definition der Ziele für Ihre Aufgaben der Web-Bewirtschaftung und digitalen Kommunikation

Analysen

Analysen in Vertrieb & E-Commerce

Online-
Kommunikation

Begleitung bei der Entwicklung einer effizienten Online-Kommunikation

Aktuelle Projekte

GRAUBÜNDEN FERIEN
Recherche, Analyse und Bewertung aktueller und zukünftiger Trends sowie entsprechendem Gästeverhalten; gezielte Nachfragesteuerung und Optimierung des eCommerce
Strategie und Analyse GRF Recherche Nachhaltigkeit 2020-08-13 NZi (2)
So etwas
brauche
ich auch!

"Mit kompetenter Beratung und zielgerichteter Projektbegleitung hat uns das Team von Netzvitamine in unseren Vorhaben stets tatkräftig unterstützt. Dank ihrem breiten Spektrum an Erfahrung gelingt es uns, die Projekte pragmatisch und erfolgreich umzusetzen."

Manuela Ruinatscha-Michel

Graubünden Ferien

Für Graubünden Ferien werden durch die netzvitamine GmbH regelmäßig Markterkundungen und Analysen durchgeführt, auf deren Basis innovativen Projekte begleitet und durchgeführt werden. Entwicklungen auf dem Reisemarkt sowie relevante Benchmarks werden zur Identifikation von Trends und wichtigen Veränderungen im Bereich des eCommerce und der Plattformökonomie herangezogen und für den Schweizer Tourismus bewertet. Ziel dieser Recherchen und Analysen ist die langfristige Positionierung von Graubünden Ferien als Vorreiter im Bereich der (touristischen) Digitalisierung. Neben der Erarbeitung Schweiz spezifischer Untersuchungen ist auch die Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des eCommerce (Plattformen, Metabooking, KPI, Integration Websites etc.) ein wesentlicher Aspekt der Beratungsleistung der netzvitamine GmbH.
  • Aufgabe: Unterstützung des Unternehmensbereichs "Innovation & Research" mit der "Kompetenzstelle Segmente"
  • Laufzeit: 2012-heute
  • Standort: Allgäu
  • Branche: Destination
  • Kunden-Typ: Verein

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner