Strategie & Analyse

Optimal auf Ihre Anforderungen und Ziele abgestimmt.

Gerade im Mittelstand ist bei knappen Zeit- und Budgetressourcen die richtige Entscheidungsvorbereitung oft eine Herausforderung: Wie sieht eine zeitgemäße, bedarfsgerechte Website aus? Wie finde ich die geeignete Agentur für den Website-Relaunch? Wie optimiere ich meine Facebook-Unternehmensseite? Wie kontrolliere und verbessere ich meine Online-Kommunikation und erreiche eine höhere Reputation auf Bewertungsportalen? Wann benötige ich eine App, wann reicht eine responsive Website?

Fallbeispiele aus der Praxis

Umfassende Vertriebsanalyse

Eine Schweizer LTO stand vor der Herausforderung, einen Großteil der regionalen Partner zusammen zu bringen, um gemeinsam die vertriebliche Ausrichtung des Kantons zu optimieren und teilweise neu aufzustellen. netzvitamine wurde beauftragt, eine umfassende Vertriebsanalyse durchzuführen, um die aktuelle Marktsituation zu bewerten und generelle Handlungsempfehlungen für die gemeinsame vertriebliche Positionierung der Partner am Markt herauszuarbeiten.

Erschließung neuer Vertriebswege

Ein weltweit tätiges Technologie- und Medienunternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Informations- und Reservierungssysteme stand vor der Aufgabe, für seine Kunden neue Vertriebswege zu erschließen und damit zusammenhängende Schnittstellen, Tools und Anwendungen gezielt zu implementieren. netzvitamine durfte das Unternehmen erfolgreich auf diesem Weg begleiten und mit der Durchführung einer Strategiewerkstatt wertvolle Impulse für die zukünftige Ausrichtung liefern.

Kundenmeinungen

"Seit Jahren vertraue ich netzvitamine als strategischem Partner, damit wir „Online“ die Nase vorn haben. Mit viel Kompetenz und Sympathie – so schätzen wir die Zusammenarbeit mit den netzvitaminen. DANKE für das gute Miteinander."

Bernd Reutemann

Bernd Reutemann Mindnessconsult®

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSCTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – vom 20. bis 22. April 2021 in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Keynote-Speaker, 12 exzellente ModeratorInnen, 6 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: Austausch, Networking und jede Menge Spaß.

Di., 20.04.: Opening & Keynote, Präsentation der Sessions, Networking
Mi., 21.04.: 6 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 22.04.: Szenario-Werkstatt, Fazit & Ausklang

zum Programm



Eindrücke

Partner