©Marcel Hagen

Performance & Effizienz

Von der Erfolgsmessung zur Optimierung.

Nur wer die Prozesse innerhalb seines Unternehmens optimiert, kann langfristig Erfolg erzielen. Wir helfen euch die Erfolgsfaktoren eures Unternehmens zu identifizieren und messbar zu machen.

Für euch suchen wir nach den besten Herangehensweisen auf Basis einer sauberen Analyse der Marktsituation sowie bestehender Systeme und Anbieter. Ziel ist die Bündelung von Synergien und eine permanente Kosten-Nutzen-Bewertung vor dem Hintergrund der Aufgabenstellung.

Wir geben euch die richtigen Methoden und Werkzeuge an die Hand. Mit ihnen könnt ihr eure Performance und Zielerreichung messen und optimieren. Dabei legen wir insbesondere Wert auf angemessenes Reporting, um relevante Bezugsgruppen adäquat zu informieren.

Website- &
Vertriebs-Checks

Checks zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Ihrer Web-Präsenz (technischer Schulterblick)

Überwachung &
Reporting

Erfolgskontrolle und Erstellung von Reportings (Messung Kampagnen insbesondere mit Google Analytics)

Datenbanken & Systemlandschaften

Begleitung bei der Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Prüfung sinnvoller Neuaufstellungen eingesetzter Systeme

Systeme und Technologien

Beratende Begleitung und Einbringung von Erfahrungswerten bei der Einführung/ Erweiterung von Systemen und Technologien

Technische Lastenhefte

Vorbereitung und Vorverhandlung mit möglichen Dienstleistern; Erstellung technischer Lastenhefte

Aktuelle Projekte

Alpsee-Grünten, Bad Hindelang, Hörnerdörfer, Isny und Oberstaufen
Initiierung und Leitung einer strategischen Partnerschaft
Performance und Effizienz KPI-AGT BHT THG IMG OTM 2020-08-13 NZi
So etwas
brauche
ich auch!

"netzvitamine hat [...] eine hervorragende Grundlage geschaffen, uns über Erfolge und Misserfolge sowie Stärken und Schwächen auszutauschen, aber auch gemeinsame Projekte umzusetzen, die für uns allein wenig Sinn ergeben würden, oder wir nicht selbst stemmen könnten."

Michael Redecker

Tourismus Hörnerdörfer GmbH

Fünf namhafte Allgäuer Destinationen haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam definierte KPI miteinander zu teilen und dadurch von einander zu lernen. In regelmäßigen Sitzungen mit Vertretern der DMO werden gemeinsame Projekte geplant, um Synergien zu nutzen, Kräfte zu bündeln und Kosten zu teilen sowie Verhandlungsstärke zu schaffen. Initiator dieses strategischen Zusammenschlusses war die netzvitamine GmbH, die die Kooperation 2017 ins Leben rief und bis heute die moderierende und koordinierende Rolle in der Gruppe inne hat. Neben der Identifikation und dem Monitoring marktrelevanter KPI, ist auch das Screening neuer Vertriebskanälen sowie Weiterbildungsangebote für die Gruppe Teil der netzvitamine Leistungen.
  • Aufgabe: Hebung von Synergieeffekten; KPI Kontrolle
  • Laufzeit: 2017-2020 ff.
  • Standort: Allgäu
  • Branche: Destinationsmanagement
  • Unternehmens-Größe: regionsweit ca. 1000 Gastgeber
  • Kundentyp: Eigenbetriebe, städtische Betriebe, GmbH

Der Motor
für die Agenda der Branche.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner