Experte

Performance & Effizienz

Von der Erfolgsmessung zur Optimierung.

Nur wer die Prozesse innerhalb seines Unternehmens optimiert, kann langfristig Erfolg erzielen. Wir helfen Ihnen die Erfolgsfaktoren Ihres Unternehmens zu identifizieren und messbar zu machen.

Für Sie suchen wir nach den besten Herangehensweisen auf Basis einer sauberen Analyse der Marktsituation sowie bestehender Systeme und Anbieter. Ziel ist die Bündelung von Synergien und eine permanente Kosten-Nutzen-Bewertung vor dem Hintergrund der Aufgabenstellung.

Wir geben Ihnen die richtigen Methoden und Werkzeuge an die Hand. Mit ihnen können Sie Ihre Performance und Zielerreichung messen und optimieren. Dabei legen wir insbesondere Wert auf angemessenes Reporting, um relevante Bezugsgruppen adäquat zu informieren.

Wir unterstützen Sie dabei in folgenden Bereichen:

  • Website- und Vertriebs-Checks zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Ihrer Web-Präsenz (technischer Schulterblick)
  • Erfolgskontrolle und Erstellung von Reportings (Messung von Online- und Social Web-Kampagnen insbesondere mit Google Analytics)
  • Technische Optimierung von Landingpages insbesondere unter Vertriebsaspekten
  • Empfehlungen und Anpassungen auf Basis aktueller Entwicklungen im laufenden Betrieb (SEO, SEA, Social Web etc.)

SEO- und SEM Strategie

Ein Hotel-Restaurant in einer bekannten süddeutschen Flächendestination stellte an netzvitamine die Aufgabe, seine Suchmaschinenergebnisse (Visibility, Rankings, Trafficanteil etc.) durch eine zielgerichtete SEO- und SEM-Strategie zu verbessern. netzvitamine konnte durch eine tiefgreifende SEO-Analyse eine fokussierte Vorgehensweise erarbeiten und notwendige Maßnahmen formulieren. Die aus der Analyse abgeleiteten Strategien konnten bereits nach wenigen Wochen für signifikant bessere Ergebnisse in den SERPs sorgen.

Entwicklung von zukunftsfähigen Strategien

netzvitamine begleitet seit vielen Jahren eine große Städte-DMO in Norddeutschland bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Strategien im On-und Offline-Bereich, insbesondere bei der adäquaten Webbewirtschaftung mit Konversions-Fokus. Auf diesem Weg hat sich die DMO immer wieder als Vorreiter im eCommerce bewiesen und zeigt, wie erfolgreich eine klare Positionierung, permanente Messung und darauf basierende Optimierung von Vertriebsstrecken (IBE) sein kann.

Kundenmeinungen

"Die netzvitamine beraten nur solange sie auch selbst vertreten können, die Besten auf ihrem Gebiet zu sein."

Eckard Speckbacher

Tirol Werbung GmbH



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