Projekte sind nie gleich, aber viele Prozesse folgen gleichen Mechanismen. Diese kennen wir aus einer Vielzahl anderer Projekte. Aus der Außensicht sind Beziehungen, Handlungsstränge und mögliche Synergien oft leichter zu adressieren. Mit uns findet ihr die Knackpunkte und erkennt mögliche Bruchlinien im System.

Das kann anstrengend werden. Aber mit uns kommt ihr voran. Wir motivieren euch und mit uns als eure Gefährten und Gefährtinnen führt ihr eure Projekte zum Erfolg. Dafür überzeugen wir – wenn ihr wollt – auch eure Gremien und Geldgeber!

Beratungsbeispiele:

  • laufende Unterstützung bei agilen Digitalisierungs- und Nachhaltigkeits-Projekten
  • Optimierung der eigenen Vertriebslandschaft und Steigerung des Direktvertriebs
  • Überführung der bestehenden Datenflüsse in ein modernes, umfassendes Datenmanagement mit konkretem Geschäftsmodell
  • Begleitung von Website-Relaunches
  • Schulung- und Weiterbildungsangebote (Google Analytics, Searchmetrics etc.)
  • Umsetzungsbegleitung einer Content-Strategie zur Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite und Aufbau einer Themenführerschaft
  • Monitoring und „Jahresinspektion“ (Status Quo und Handlungsfelder)
Mit kompetenter Beratung und zielgerichteter Projektbegleitung hat uns das Team von netzvitamine in unseren Vorhaben stets tatkräftig unterstützt. Dank ihrem breiten Spektrum an Erfahrung gelingt es uns, die Projekte pragmatisch und erfolgreich umzusetzen.
Manuela Ruinatscha-Michel - Graubünden Ferien
Mit dem Gastgeberforum Allgäu können die Hörnerdörfer ihren Gastgebern ein hochwertiges Schulungsangebot schaffen. Das Gastgeberforum lebt von den innovativen und professionellen Ideen der netzvitamine, die immer eine Vorreiterrolle übernehmen und den nötigen Mut zur Projektumsetzung mitbringen.
Michael Redecker – Tourismus Hörnerdörfer GmbH
netzvitamine hat durch die KPI-Zusammenarbeit unserer regionalen DMOs eine hervorragende Grundlage geschaffen, uns über Erfolge und Misserfolge sowie Stärken und Schwächen auszutauschen, aber auch gemeinsame Projekte umzusetzen, die für uns allein wenig Sinn ergeben würden, oder wir nicht selbst stemmen könnten. Insbesondere auch der persönliche Austausch schafft Vertrauen, Kenntnis und Verständnis, stärkt den regionalen Tourismus, schafft Synergie und steigert unsere Effizienz.”
Michael Redecker – Tourismus Hörnerdörfer GmbH

WEITERE netzvitamineLEISTUNGEN