Beratungsbeispiele

  • Trend- & Segmentanalysen
  • Potentialanalysen & Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Themen- & Keywordanalysen zur Steigerung von Engagement-/ Interaktionsraten
  • Aufbau von Content-Strategien entlang der Touchpoints der Customer Journey


  • Konzepterarbeitung und Machbarkeitsstudien zu komplexen Projektvorhaben
  • netzvitamineCHECK zur Optimierung bestehender Websites, Prozesse und Systemlandschaften unter Berücksichtigung von aktuellen Vorgaben (z.B. Barrierearmut)
„netzvitamine ist nicht nur unser langjähriger Partner, um die Content-Strategie im Unternehmen zu verankern. Es handelt sich um absolute Vollprofis mit 360-Grad-Blick und einem großen Netzwerk. Wer externe Beratung braucht, die sowohl auf der Höhe der Zeit ist wie auch schon die nächste Stufe der Digitalisierung mitdenkt, ist bei den Hamburger Allgäuern bzw. Allgäuer Hamburgern richtig. Wir wären ohne netzvitamine heute nicht da, wo wir dank ihrer Expertise inzwischen sind. netzvitamine war wie eine Booster-Impfung für uns.“
Thorsten Schaar – Head of Department Content & PR Düsseldorf Tourismus
Die netzvitamine unterstützen uns bei Digital-Projekten, im Nachhaltigkeitsbereich und in unserer strategischen Ausrichtung. Wir profitieren von ihrer langjährigen Erfahrung und schätzen die gute Zusammenarbeit sehr. Dabei kommen wir nicht nur beruflich weiter – auch zwischenmenschlich macht es einfach Spaß, mit den netzvitaminen zu arbeiten.
Jochen Gemeinhardt – Geschäftsführer Föhr Tourismus GmbH
“Flexibel, innovativ und immer am Puls der Zeit - mit Ihren zeitgemäßen und praxisnahen Inhalten sind die Netzvitamine ein perfekter Partner für das duale Studium an der DHBW.”
Jan Specht – Duale Hochschule Baden-Württemberg

WEITERE netzvitamineLEISTUNGEN