Modern kommunizieren

VOM IMAGE ZUR CONTENTSTRATEGIE.

Die Impulse und Arbeitsergebnisse aus dem DSTNCMP²¹ haben gezeigt, dass gut organisierter Marken-Content ein entscheidender Faktor erfolgreicher Kommunikation ist. Dabei lohnt es sich, die Grundlagen neu auszuleuchten: Warum eher Marke als Marketing? Wie funktioniert Branded Content ganz praktisch in der Umsetzung? Und wie hilft Storytelling bei der Differenzierung und Marktpositionierung?

Lasst uns hier den Feinheiten auf die Spur kommen. Wir versprechen viele Aha-Effekte und erhellende Momente - und zum Schluss einen Fahrplan zur erfolgreichen Markenkommunikation!

DAS BEKOMMT IHR

  • Einen guten Überblick der strategischen Grundlagen
  • Maßgeschneiderte Agenda durch Vorab-Befragung
  • Den Plan mit den nächsten Schritten für die Umsetzung im eigenen Unternehmen
  • die Dokumentation sowie alle gezeigten und erarbeiteten Unterlagen
  • ein Zertifikat nach Abschluss aller Module

WAS ERWARTET EUCH?

  • Verständnis von "Content Strategie" und "Storytelling" aus der Perspektive einer Destination
  • Lernen, digitale Kommunikation ganzheitlich organisieren und umsetzen zu können



  • Praxisorientiertes Wissen mit solider theoretischer Basis
  • "Content Strategie wie ein Tiroler!"

4 × 2 STUNDEN – MODULE IM ÜBERBLICK

22.10.2021,
9 - 11 Uhr
STRATEGIE: "If you can dream it, you can do it." W. Disney.

Einführung in die Werkstatt, Feedbackdiskussion,
strategische Grundlagen: Kommunikation im Internet vs. Kommunikation in klass. Medien
(Gatepeeker, Vernetzung und Komplexität, Plattformen vs. Medien; Zielgruppen vs. Communities)
29.10.2021,
9 - 11 Uhr
ORGANISATION ist der Schlüssel.

Grundlagen Redaktionsplan für 2 Jahre (Leitthema - strategische Themen - Unterthemen - Plots),
Arbeit mit Beispielen; Ermittlung der Themen, Festlegung Verantwortlichkeiten (Kompetenzen;
selbst machen oder Outsourcen)
05.11.2021,
9 - 11 Uhr
EMOTION: "Warum Geschichten verzaubern wenn sie nicht plot sind."

Storytelling – Unterscheidung von Plot und Story,
wo die Emotionen herkommen, wie man sie gestaltet, wann sie zur Marke passen,
Diskussion von Beispielen
12.11.2021,
9 - 11 Uhr
ANWENDUNG:

Zusammenführung der ersten Sessions: Beispiel Tirol (Werte, Medien, Themen etc.);
Unterscheidung Marke vs. Marketing; Definition Image Marketing vs. Image Marke; Organisation Tirol Werbung;
Diskussion zu Möglichkeiten der Umsetzung bei den Teilnehmern und
zur Auswirkung auf die Content Strategie






Jetzt für
930 €
buchen!








WEITERE THEMEN IN 2021

Führung in herausfordernden Zeiten

Mehr Infos

UNSERE 3 ANGEBOTE RUND UM DIE netzvitamineAKADEMIE

Kurz-Schulungen zu aktuellen Themen

Schnell mal neues Wissen tanken und direkt im Anschluss im eigenen Unternehmen das Gelernte umsetzen? Das geht! Mit WISSEN TO-GO!

Mehr Infos
Mehrmodulige Fortbildung

Bei unseren ZERTIFIKATSKURSEN bekommt ihr tiefgreifendes Wissen zu einem hochrelevanten Thema inklusive speziell auf euer Unternehmen zugeschnittene Lösungsansätze.

Mehr Infos
Keynotes, Vorträge, Jahres-Checks, Podiumsdiskussionen

Unsere IMPULSE liefern neue Denkanstöße, den Blick in die Zukunft und Inspiration für die strategische Weichenstellung.

Mehr Infos

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner