ERLEBNISSHOPS ALS NEUE POSITIONIERUNGS-CHANCE FÜR DMO

Die strategische Entscheidung zum Auf- und Ausbau von Erlebnisleistungen aller Art (Erlebnisse, Eventtickets etc.) ist eine Chance für Destinationen, um eine neue Positionierung im touristischen Vertrieb zu erlangen.

Große Erlebnisse dienen als Reiseanlässe, Microabenteuer attraktivieren den Urlaubsaufenthalt und durch Limitierung können auch Nischen belebt werden. Hinzu kommt, dass Einheimische neben Übernachtungsgästen und Tagesausflüglern zur neuen Zielgruppe werden. Erlebnisshops gehören nach ganz oben auf die To-do-Liste von DMO! Wir zeigen euch die Trends, Möglichkeiten und Erfolgschancen im Bereich der Erlebnisse.

DAS BEKOMMT IHR

  • Aufzeigen von Beispielen und Good Practice
  • Hintergrundwissen und Erfahrung aus aktuellen Projekten
  • Einschätzung von Potenzialen für den Vertrieb von Erlebnissen

GENAU DAS RICHTIGE FÜR ALLE, DIE ...

  • Erlebnisse und Veranstaltungen vor Ort online sichtbar und buchbar machen wollen
  • ihre Zielgruppe als touristische DMO über Übernachtungsgäste hinaus auf Einheimische und Tagesausflügler erweitern wollen
  • ihre DMO zukunftsfähig und vertriebsorientiert aufbauen wollen

UNSERE 3 ANGEBOTE RUND UM DIE netzvitamineAKADEMIE

Kurz-Schulungen zu aktuellen Themen

Schnell mal neues Wissen tanken und direkt im Anschluss im eigenen Unternehmen das Gelernte umsetzen? Das geht! Mit WISSEN TO-GO!

Mehr Infos
Mehrmodulige Fortbildung

Bei unseren ZERTIFIKATSKURSEN bekommt ihr tiefgreifendes Wissen zu einem hochrelevanten Thema inklusive speziell auf euer Unternehmen zugeschnittene Lösungsansätze.

Mehr Infos
Keynotes, Vorträge, Jahres-Checks, Podiumsdiskussionen

Unsere IMPULSE liefern neue Denkanstöße, den Blick in die Zukunft und Inspiration für die strategische Weichenstellung.

Mehr Infos

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner