CONTENT FIRST! ERFOLGSFAKTOREN DIGITALER KOMMUNIKATION

Die Digitalisierung hat im Bereich der Kommunikation eine schier unübersichtliche Vielzahl an Möglichkeiten geschaffen: Immer neue "soziale" Medien buhlen um die Aufmerksamkeit von Nutzerinnen und Nutzern. Gestern dachten wir noch, wir haben alles im Griff – da erscheint heute schon wieder ein neuer Kanal auf dem Radar; und auch dessen Mechanik und Nutzerstruktur will erst wieder verstanden werden.

Wie kann man es in dieser Ökonomie der Aufmerksamkeit überhaupt noch schaffen, die Botschaften des Unternehmens bei den Zielgruppen zu positionieren? Und dann auch noch bei eher sparsamer personeller und finanzieller Ausstattung?

Die Lösung gründet hauptsächlich auf Marken- und Wertekommunikation innerhalb einer soliden Content Strategie. Der Impulsvortrag liefert daher auf Basis der Content-first Strategie einen Überblick der wichtigsten Werkzeuge und zeigt anhand von Good Practice-Beispielen die Wirksamkeit von Nutzerzielanalyse, Value Proposion, Storytelling und Relevanzfokus.

DAS BEKOMMT IHR

  • Verständnis für Rahmenbedingungen der Digitalisierung: Daten- und Aufmerksamkeitsökonomie
  • ausgewählte Trends und Anwendungsbeispiele zur Inspiration
  • Umsetzungskonzept der notwendigen Maßnahmen

GENAU DAS RICHTIGE FÜR ALLE, DIE ...

  • spüren, dass hinter "Storytelling" mehr steckt als nur ein Buzzword
  • einen Plan brauchen der über den Redaktionsplan hinausgeht
  • an sofort anwendbaren Tipps interessiert sind

UNSERE 3 ANGEBOTE RUND UM DIE netzvitamineAKADEMIE

Kurz-Schulungen zu aktuellen Themen

Schnell mal neues Wissen tanken und direkt im Anschluss im eigenen Unternehmen das Gelernte umsetzen? Das geht! Mit WISSEN TO-GO!

Mehr Infos
Mehrmodulige Fortbildung

Bei unseren ZERTIFIKATSKURSEN bekommt ihr tiefgreifendes Wissen zu einem hochrelevanten Thema inklusive speziell auf euer Unternehmen zugeschnittene Lösungsansätze.

Mehr Infos
Keynotes, Vorträge, Jahres-Checks, Podiumsdiskussionen

Unsere IMPULSE liefern neue Denkanstöße, den Blick in die Zukunft und Inspiration für die strategische Weichenstellung.

Mehr Infos

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner