FÜHRUNG IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN

Kompetenz und Kommunikation einer Führungs-Persönlichkeit

4-teiliges Seminar zum Führen in Krisenzeiten. Für erfahrene Führungskräfte – und für die, die erst seit kurzem Führungsverantwortung haben. Weniger Führungskräfte-Ausbildung als vielmehr Coaching: Praktische, erprobte und sofort umsetzbare Handwerkzeuge.

Das bekommt ihr

  • sofort umsetzbare Handwerkzeuge, die ihr gleich am nächsten Morgen anwenden könnt
  • Arbeitsmaterialien, Impulse, Literaturempfehlungen etc.
  • Motivation, Zuversicht und Gelassenheit: eine mentale Führungsstärke für euch selbst und für die Menschen, die ihr in diesen herausfordernden Zeiten führen dürft
  • ein Zertifikat nach Abschluss aller Module

Hier erzählt euch unser Referent Michael Flegel noch ein bisschen mehr darüber, was ihr von den Sessions im Führungskräfte-Coaching erwarten dürft:

4 × 2 Stunden – Module im Überblick

04.03.2021, 17 - 19 UhrMich selbst führen – Ich als Führungspersönlichkeit

[Persönliche Situationsanalyse – mein Lebensrad, HBDI-Denkstil-Analyse, persönliche Werte, Vision und Ziele, Selbstcoaching als Führungskraft, Vom Fachexperten zur Führungskraft – den Rollenwechsel erfolgreich gestalten]
11.03.2021, 17 - 19 UhrMein Team führen – Führungskompetenz wirksam umsetzen

[Führungsinstrumente und Führungsstile, Unterschied zwischen „Führung“ und „Leitung“?, Was ist wichtig für meine Mitarbeiter? Was erwarten sie von mir?, Das FLOW-Modell als Führungswerkzeug, Einfluss- und Sorgenkreis]
25.03.2021, 17 - 19 UhrÜberzeugende (Führungs-)Kommunikation

[Kommunikation und Feedback, Strukturierte und wertschätzende Mitarbeiterorientierungs- und Entwicklungsgespräche, Delegationsstufen: Klarheit und Konsequenz für die Mitarbeiter, Wer fragt der führt – Fragetechnik für Führungskräfte]
08.04.2021, 17 - 19 UhrMentale Führungsstärke in herausfordernden Zeiten

[Mentale Führungsstärke für mich selbst, Mentale Führungsstärke für mein Team, Mein „21-Tage-Programm“, Innere Antreiber und Glaubenssätze, Meine „Stille Stunde“]










Jetzt für
990 €
buchen!

Das erwartet euch

  • Impulse für mich selbst: Wie fühle ich mich selbst gerade – als Mensch und als Führungskraft? Wo fühle ich mich selbst unsicher? Was stärkt mich in meiner Rolle als Führungskraft? Immer vor dem Hintergrund: „Wer andere führen will, muss sich erst einmal selbst führen (können)!“
  • Impulse für mich als Führungskraft: Wie führe ich meine Mitarbeiter in diesen besonderen Zeiten? Wo verändert sich das Führen gerade?
  • Impulse für meine Mitarbeiter: Was kann ich meinen Mitarbeitern mitgeben? Wie nehme ich ihre Sorgen und Ängste, die sie auch mit ins Unternehmen bringen, auf? Wie stärke ich meine Mitarbeiter?


Jedes 2-stündige Modul ist geprägt durch

  • Impulse und Anregungen in Bild, Ton und Video
  • Literaturempfehlungen zur Begleitung der vier Module
  • Anleitungen, Handreichungen und Unterlagen für eure sofortige direkte Umsetzung
  • den gemeinsamen Austausch untereinander


Weitere Themen in 2021

An alle Tourismusakteure – vom Einzelhändler über den Leistungsträger, bis hin zu Einheimischem, Politikvertreter und Tourismusverantwortlichem: ein 3-teiliges Seminar zur aktiven Tourismussteuerung.

Mehr Infos

Die DSTNCMP20-Impulse und Arbeitsergebnisse haben gezeigt, dass gut organisierter Marken-Content ein entscheidender Faktor erfolgreicher Kommunikation ist. Lasst uns hier den Feinheiten auf die Spur kommen!


Mehr Infos

4-teiliges Seminar für Mutmacher, Utopisten, Neo-Ökologen und all diejenigen, die aktiv Verantwortung übernehmen wollen.


Mehr Infos

3-teiliges Seminar zu Grundlegendem, Beispielhaftem und Vorausschauendem rund um Offenheit, Management und die Inwertsetzung touristischer Daten.


Mehr Infos

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner