NACHHALTIGKEIT ALS NEUE DNA DER DMO

WEGE ZU EINER ZUKUNFTSFÄHIGEN DESTINATION.

4-teiliges Seminar für Mutmacher:innen, Utopisten, Neo-Ökolog:innen und all diejenigen, die aktiv Verantwortung übernehmen wollen.

DAS BEKOMMT IHR

  • Antworten auf die Frage "Was macht eine zukunftsfähige Destination aus?"
  • anschauliche Beispiele und Best Practices zu Innovationen aus der ganzen Welt
  • praxistaugliche Lösungsansätze und Werkzeuge für den Transformationsprozess
  • Einblicke und Austausch, Learnings und Tipps aus der Gruppe
  • Motivation, Zuversicht und Gelassenheit für kommende Herausforderungen
  • die Dokumentation sowie alle gezeigten und erarbeiteten Unterlagen
  • ein Zertifikat nach Abschluss aller Module

WAS ERWARTET EUCH?

  • Inspiration und Orientierung: Ist Nachhaltigkeit Utopie? Können wir überhaupt groß genug denken? Welche Transformationsschritte sind für eine resiliente Destination notwendig?
  • Innovationsspotting: Praxis- und Lösungsorientiert. Manifestierte Innovationen und Best Practices aus der ganzen Welt zu den Herausforderungen unserer Zeit.



  • Umsetzungs-Know-how: Erfahrungsaustausch und Entwicklung eines Werkzeugkastens für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungen: Konkrete Übung von Projektszenarien mithilfe von Methoden wie Future Thinking und Pretotyping.

4 × 3 STUNDEN – MODULE IM ÜBERBLICK

26.10.2021,
09 - 12 Uhr
Big Picture Nachhaltigkeit: Grundlagen, Herausforderungen, Zusammenhänge, Szenarien und übergreifende Lösungsansätze.

[Impulsvortrag, Diskussionsrunde & gemeinsame Einordnung von Trends]
04.11.2021,
14 - 17 Uhr
Strategischer Rahmen, Change & Innovation: Nachhaltigkeit ist Führungsaufgabe.
Praxisorientierte Innovationsentwicklung und Change Management.

[Werkstatt auf Basis der Erkenntnisse aus Modul 1]
16.11.2021,
09 - 12 Uhr
Transformationsmodelle, Kommunikation und Finanzierung: Pretotyping von
individuellen Lösungsansätzen, Wege von der Idee zur Umsetzung.

[Werkstatt auf Basis der Module 1 und 2]
30.11.2021,
09 - 12 Uhr
Die DNA deiner DMO: Anwendung und Diskussion der erarbeiteten Aufgabenstellungen und Lösungsansätze aus dem Kreis der Teilnehmer.

[Evaluation der Ergebnisse der Module 2 und 3].




Jetzt für
990 €
buchen!










WEITERE THEMEN IN 2021

Film im Tourismus – zu teuer, zu aufwändig, nicht nötig. ECHT JETZT? Tourismus braucht mehr gute Filme. Dringend.

Mehr Infos

4-teiliges Seminar zum Führen in Krisenzeiten. Für erfahrene Führungskräfte – und für die, die erst seit kurzem Führungsverantwortung haben. Weniger Führungskräfte-Ausbildung als vielmehr Coaching: Praktische, erprobte und sofort umsetzbare Handwerkzeuge.


Mehr Infos

An alle Tourismusakteure – vom Einzelhändler über den Leistungsträger, bis hin zu Einheimischem, Politikvertreter und Tourismusverantwortlichem: ein 3-teiliges Seminar zur aktiven Tourismussteuerung.

Mehr Infos

Die DSTNCMP20-Impulse und Arbeitsergebnisse haben gezeigt, dass gut organisierter Marken-Content ein entscheidender Faktor erfolgreicher Kommunikation ist. Lasst uns hier den Feinheiten auf die Spur kommen!

Mehr Infos

3-teiliges Seminar zu Grundlegendem, Beispielhaftem und Vorausschauendem rund um Offenheit, Management und die Inwertsetzung touristischer Daten.

Mehr Infos

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner