Neue Aufgaben für Destinations-Touristiker
Krisen-Management statt Marketing
3-teiliges Seminar zum aktuellsten Branchenthema. Für Geschäftsführer, Abteilungs- und Teamleiter. Aus der Praxis, für die Praxis, im offenen Austausch.
Was erwartet mich?
- Einfach mal drüber reden: Wer hat die Krise bisher wie erlebt? Was hat sich positiv entwickelt, was wurde schlechter?
- Einfach drauf einlassen: Gehört Krisenmanagement nicht per se zum Tourismus? Finden wir eine neue Rolle?
- Einfach Gespür entwickeln: Nichts ist planbar, vieles jedoch vorhersehbar. Lasst uns für die nächste Krise vorbereitet sein.
- Einfach mal machen: ein bisschen Mut in die eine, ein bisschen Herz in die andere Hand und los gehts – jetzt anpacken.
3 × 3 Stunden – Übersicht der Module
12.02.2021, 10 - 13 Uhr | Rückblick Lockdown & Wiederbelebung: Was lief gut, was hat gefehlt? [Diskussionsrunde & Erfahrungsaustausch] |
09.03.2021, 15 - 18 Uhr | Ableitungen für das Destinationsmanagement: Was kann und was muss durch die Touristiker übernommen werden? [Werkstatt auf Basis der Erkenntnisse aus Modul 1] |
23.03.2021, 15 - 18 Uhr | Praxisbezogene Leitplanken für das Krisenmanagement: Wer führt wann und nach welchem Plan? [Handlungsempfehlungen auf Basis der Module 1 und 2] |
Jetzt für
880 €
buchen!
880 €
buchen!

Benjamin Buhl ist geschäftsführender Gesellschafter der netzvitamine GmbH. In interimistischer Funktion führte er einen Urlaubsort 10 Monate durch die Pandemie, leitete den Krisenstab und koordinierte den Aufbau eines COVID-19 Testcenters. Lasst euch anstiften und werdet zum krisenfesten Problemlöser!
Der Moderator

Regina Wiedemann ist seit 2017 Teil der netzvitamine und begleitet seither Destinationen im Wandel der Digitalisierung.
Die Co-Moderatorin