Neue Aufgaben für Destinations-Touristiker

Krisen-Management statt Marketing

3-teiliges Seminar zum aktuellsten Branchenthema. Für Geschäftsführer, Abteilungs- und Teamleiter. Aus der Praxis, für die Praxis, im offenen Austausch.

Was erwartet mich?

  • Einfach mal drüber reden: Wer hat die Krise bisher wie erlebt? Was hat sich positiv entwickelt, was wurde schlechter?
  • Einfach drauf einlassen: Gehört Krisenmanagement nicht per se zum Tourismus? Finden wir eine neue Rolle?


  • Einfach Gespür entwickeln: Nichts ist planbar, vieles jedoch vorhersehbar. Lasst uns für die nächste Krise vorbereitet sein.
  • Einfach mal machen: ein bisschen Mut in die eine, ein bisschen Herz in die andere Hand und los gehts – jetzt anpacken.

3 × 3 Stunden – Übersicht der Module

12.02.2021,
10 - 13 Uhr
Rückblick Lockdown & Wiederbelebung: Was lief gut, was hat gefehlt?
[Diskussionsrunde & Erfahrungsaustausch]
09.03.2021,
15 - 18 Uhr
Ableitungen für das Destinationsmanagement: Was kann und was muss durch die Touristiker übernommen werden?
[Werkstatt auf Basis der Erkenntnisse aus Modul 1]
23.03.2021,
15 - 18 Uhr
Praxisbezogene Leitplanken für das Krisenmanagement: Wer führt wann und nach welchem Plan?
[Handlungsempfehlungen auf Basis der Module 1 und 2]




Jetzt für
880 €
buchen!








Weitere Themen im Frühjahr 2021

4-teiliges Seminar zum Führen in Krisenzeiten. Für erfahrene Führungskräfte – und für die, die erst seit kurzem Führungsverantwortung haben. Weniger Führungskräfte-Ausbildung als vielmehr Coaching: Praktische, erprobte und sofort umsetzbare Handwerkzeuge.

Mehr Infos

An alle Tourismusakteure – vom Einzelhändler über den Leistungsträger, bis hin zu Einheimischem, Politikvertreter und Tourismusverantwortlichem: ein 3-teiliges Seminar zur aktiven Tourismussteuerung.

Mehr Infos

Die DSTNCMP20-Impulse und Arbeitsergebnisse haben gezeigt, dass gut organisierter Marken-Content ein entscheidender Faktor erfolgreicher Kommunikation ist. Lasst uns hier den Feinheiten auf die Spur kommen!

Mehr Infos

4-teiliges Seminar für Nachhaltigkeitsbeauftragte, Neo-Ökologen und all diejenigen, die aktiv Verantwortung für das Thema Nachhaltigkeit übernehmen wollen.

Mehr Infos

3-teiliges Seminar zu Grundlegendem, Beispielhaftem und Vorausschauendem rund um strukturierte Daten.

Mehr Infos

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – vom 20. bis 22. April 2021 in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Keynote-Speaker, 12 exzellente ModeratorInnen, 6 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: Austausch, Networking und jede Menge Spaß.

Di., 20.04.: Opening & Keynote, Präsentation der Sessions, Networking
Mi., 21.04.: 6 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 22.04.: Szenario-Werkstatt, Fazit & Ausklang

zum Programm



Eindrücke

Partner