SEARCHMETRICS ANWENDERWISSEN

Ihr nutzt Searchmetrics bisher maximal für die Keyword-Recherche? Einen Bericht habt ihr immer noch nicht angelegt? Und eure Website braucht dringend einen SEO-Boost? Dann ist dieser WISSEN TO-GO Kurs genau das richtige für euch!

INHALT

Endlich mitreden können und der eigenen SEO-Agentur nicht mehr einfach blind vertrauen – das ist das Ziel dieses WISSEN TO-GO. Anschließend habt ihr einen Blick für die wichtigsten SEO-Kennzahlen und die digitale Sichtbarkeit eures Unternehmens, sodass ihr relevante Optimierungen direkt selbst umsetzen könnt.

VORAUSSETZUNGEN

  • keine Vorkenntnisse notwendig

DAS BEKOMMT IHR

  • direkt anwendbares Tricks und Kniffe, um eurer Website selbständig einen SEO-Boost zu verleihen
  • einen Überblick über die wichtigesten Funktionen von Searchmetrics:
    • Research Cloud
    • Search Experience
    • Content Experience

GENAU DAS RICHTIGE FÜR ALLE DIE, ...

  • wissen wollen, wie sichtbar sie in der digitalen Welt sind
  • Searchmetrics bisher maximal für die Keyword-Recherche nutzen
  • noch immer keinen Bericht in Searchmetrics angelegt haben
  • meinen, dass ihre Website dringend einen SEO-Boost braucht

WEITERE KURS-ANGEBOTE

Internetnutzer:innen erwarten heute die flächendeckende Verfügbarkeit aktueller digitaler Informationen. Die einfachste Möglichkeit hierfür ist ein Eintrag bei Google My Business – hier kann jeder Betrieb schnell und kostenlos selbst Informationen pflegen und laufend aktualisieren.

Mehr Infos

Wir leben in herausfordernden Zeiten, die unser schnelles und konsequentes Handeln erfordern, andernfalls steuern wir sehenden Auges auf eine ökologische Krise bis dato unbekannten Ausmaßes zu.

Mehr Infos

Einmal jährlich erscheint die "netzvitamineINFOGRAFIK":/blog/netzvitamineinfografik-2021.html pünktlich zur ITB. Sie liefert Einblicke und Ausblicke in das touristische Jahr, bringt alle wichtigen Zahlen der digitalisierten Gesellschaft auf den Punkt, bereitet die beeindruckendsten Fakten des Online-Reisemarktes auf und inspiriert mit den unglaublichsten Daten zu aktuellen Trends im Tourismus.

Mehr Infos

Hier gibt es die wertvollsten Newslettertipps aus erster Hand – direkt vom Newsletterprofi.

Einen guten Newsletter zu schreiben ist gar nicht so einfach! Dabei ist er _das_ Kommunikationsmittel überhaupt! Denn er ist nicht nur effizient und rechtssicher, sondern bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für die Kommunikation.

Mehr Infos

In einer vertriebsorientierten Strategie ist die Buchungsstrecke eines der wichtigsten Elemente für den Erfolg. Mit einigen Tipps und Tricks könnt ihr eure Buchungsstrecke optimieren und die Buchungszahlen erhöhen.

Mehr Infos

Was sind die großen Treiber des Wandels? Welche Mega-, Mikro und Subtrends beeinflussen unser Handeln und Denken? Und noch viel wichtiger: Welche Auswirkungen haben sie auf Technologie, Nachfrageverhalten und Angebotsgestaltung?

Mehr Infos