Glossar: Unified Commerce

Im Unified Commerce nutzen Händler eine zentrale Plattform für die Verwaltung jeglicher Kundeninteraktionen. Statt mehreren Schnittstellen müssen die Händler somit nur noch eine Plattform bedienen. Das bewirkt, dass das Kauferlebnis für den Kunden maßgeblich vereinheitlicht wird.
Alle Funktionen einer Customer Journey sollen hierbei scheinbar unsichtbar und aus einer Hand laufen. Unified Commerce ist damit die nächste, auf Omnichannel und Multichannel aufbauende Stufe.

Multichannel:
Bei Multichannel werden mehrere Kanäle wie Website, Social Media, Apps und E-Mails eingesetzt, um Käufer zu begeistern. Wer also einen Online-Shop und einen Instagram-Account betreut, bietet bereits Multichannel an. Beim Multichannel-Ansatz sind die Unstimmigkeiten über diverse Kanäle die Herausforderung. Höhere Abbruchraten sind die Folge.

Omnichannel:
Die oben genannte Herausforderung wird bei Omnichannel gelöst, indem alle Unternehmensauftritte gleich gestaltet sind. Jede Plattform muss über eine eigene Schnittstelle verwaltet werden.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

DWH   CR   SaaS   IT   SEA   Cloud Computing   Recommendation Engine   Favicon   SDK   BUS  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner