Glossar: RevPAR

Der RevPAR, eine Kennzahl in der Hotellerie, ist der durchschnittliche Zimmerpreis im Verhältnis zu der Belegung. Wenn der RevPAR sinkt, nimmt auch der Gesamtumsatz ab. Der RevPAR lässt sich auch errechnen, wenn man den Logisumsatz durch die Anzahl der verfügbaren Zimmer teilt. Der RevPAR ist wichtig für die Preis- und Mengensteuerung in der Hotellerie. Zudem ermöglicht der RevPAR ein Vergleich verschieden großer bzw. aller Hotels in einer Stadt.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

M-Commerce   CIO   Knowledge Agents   UIC   RevPAR   PWA   CPM/TKP   Calm oder Shy Technology   UGC   500 - Fehler  



Tageszusammenfassungen DestinationCamp 2019

Berichte - Videos - Fotos

HIER ansehen!
© 2019 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs