Glossar: PIM

Product Information Management

Der Grundgedanke eines Product Information Management-Systems ist es, Produktinformationen für verschiedene Ausgabemedien in einer zentralen Datenbank zu hinterlegen.

Oftmals werden PIM-Systeme auch zur Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen (z.B. aus Shopsystemen oder CMS) genutzt, da diese oftmals in verschiedenen Formaten oder Sprachen vorliegen oder unterschiedliche Aktualität aufweisen. Durch die zentrale Verwaltung der Daten in einem PIM-System, kann somit auch der Aufwand in der Datenpflege reduziert werden.

Einmal eingegeben und angereichert, können die Informationen in verschiedenen Systemen ausgegeben werden, wie z.B. auf einer Website oder in einer App.

zurück zur Übersicht


Kennt ihr auch diese Begriffe?

Hybrid Commerce   CaaS   Social Proof   CTR   CRM   Polyline   Proxy-Server   Affiliate   VR   DWH  

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab 19. Oktober Tickets kaufen

DSTNCMP²² – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner