Glossar: PI

Page Impression

Das Abrufen einer bestimmten Internetseite durch die Nutzer. Die Zahl gibt Aufschluss über die Reichweite von Online-Werbemaßnahmen. Ergebnis kann aber durch mehrmaliges Aufrufen einer Seite durch denselben Benutzer verfälscht sein. Zudem werden verschiedene Aktionen, wie Banner, Reloads, Zugriffe während des Monitorings etc. nicht zu den PIs gezählt. Die Interpretation der Bedeutung der Kennzahl ist schwierig und kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Beispiele:

Hat eine Webseite eine hohe PI kann dies darauf hindeuten, dass die Seite interessant ist oder aber so unübersichtlich ist, dass viele Klicks notwendig sind, um das Gesuchte zu finden. Die Interpretation der PI hängt vom Einzelfall ab.

zurück zur Übersicht


Kennt ihr auch diese Begriffe?

B2B   ORM   GMB   Content-Aggregator   Pagepeel   NAS   B2C   Object Hyperlinking   Recommendation Engine   Social Sensors  

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.

Ticket-Verfügbarkeit

DSTNCMP²² – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner

Impressum | Datenschutz | Jobs