Glossar: PI

Page Impression

Das Abrufen einer bestimmten Internetseite durch die Nutzer. Die Zahl gibt Aufschluss über die Reichweite von Online-Werbemaßnahmen. Ergebnis kann aber durch mehrmaliges Aufrufen einer Seite durch denselben Benutzer verfälscht sein. Zudem werden verschiedene Aktionen, wie Banner, Reloads, Zugriffe während des Monitorings etc. nicht zu den PIs gezählt. Die Interpretation der Bedeutung der Kennzahl ist schwierig und kann sowohl positiv als auch negativ sein.

Beispiele:

Hat eine Webseite eine hohe PI kann dies darauf hindeuten, dass die Seite interessant ist oder aber so unübersichtlich ist, dass viele Klicks notwendig sind, um das Gesuchte zu finden. Die Interpretation der PI hängt vom Einzelfall ab.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

DWH   VDV-KA   Switch (Vertrieb)   CTR   Natural Language Processing   ADS   Switch (Netzwerktechnik)   Widget   UX   501- Fehler  



Werkschau DestinationCamp 2018

Ergebnisse der 8. Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus jetzt verfügbar!

HIER bestellen oder als PDF downloaden
© 2018 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs