Glossar: LOS Pricing

Length of Stay Pricing

Online-Buchung: Anzeige eines Preises für den gesamten Aufenthalt, der sich aus den Raten für die einzelnen Tage zusammensetzt (ggf. Anzeige des Preises pro Nacht, der sich durch die Division des Gesamtpreises durch die Anzahl Nächte errechnet).

So können dynamischere Formen des Pricing angewandt werden, z.B. Saisonpreise, Veranstaltungspreise oder es kann die Übernachtung am Wochenende höher bepreist werden als die Übernachtung unter der Woche etc.

LOS-Pricing wird oft in Zusammenhang mit Rabatten genutzt, die größer werden, je länger der angefragte Zeitraum ist.

Beispiele:

Hotelpreis Samstag & Sonntag: 129 €, Montag - Freitag: 99 €
LOS-Price = 357 € (= 119 € pro Übernachtung)

Hotelpreis regulär: 129 €, 10 % Rabatt ab 3 Nächten, 15 % ab 5 Nächten und 20 % ab 7 Nächten:

Online-Abfrage von 4 Nächten = 464,40 € (=116,10 € pro Übernachtung)
Online-Abfrage von 8 Nächten = 825,60 € (=103,20 € pro Übernachtung)

zurück zur Übersicht

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner