Glossar: LOS Pricing

Length of Stay Pricing

Online-Buchung: Anzeige eines Preises für den gesamten Aufenthalt, der sich aus den Raten für die einzelnen Tage zusammensetzt (ggf. Anzeige des Preises pro Nacht, der sich durch die Division des Gesamtpreises durch die Anzahl Nächte errechnet).

So können dynamischere Formen des Pricing angewandt werden, z.B. Saisonpreise, Veranstaltungspreise oder es kann die Übernachtung am Wochenende höher bepreist werden als die Übernachtung unter der Woche etc.

LOS-Pricing wird oft in Zusammenhang mit Rabatten genutzt, die größer werden, je länger der angefragte Zeitraum ist.

Beispiele:

Hotelpreis Samstag & Sonntag: 129 €, Montag - Freitag: 99 €
LOS-Price = 357 € (= 119 € pro Übernachtung)

Hotelpreis regulär: 129 €, 10 % Rabatt ab 3 Nächten, 15 % ab 5 Nächten und 20 % ab 7 Nächten:

Online-Abfrage von 4 Nächten = 464,40 € (=116,10 € pro Übernachtung)
Online-Abfrage von 8 Nächten = 825,60 € (=103,20 € pro Übernachtung)

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

GTM   GoB   Meta-Searches   ELV   DMS   SSO   VR   BLE   Polymorphie   HRS  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner