Glossar: Kontextsensitiv

Bei kontextsensitiven Inhalten oder Werbung wird dem Besucher zum schon bestehenden Inhalt, seiner Suche oder Eigenschaften des Besuchers (z.b. Standortinformationen), die an den bestehenden Inhalt übermittelt werden, passende Zusatzinformationen angezeigt.

Beispiele:

1) In der Google Suche werden passend zum Suchbegriff Google Adwords Anzeigen ausgespielt.
2) Auf einer Webseite werden neben einem Artikel passende Werbebanner oder Widgets mit Zusatzinhalten automatisiert eingeblendet.

3) Eine Webseite liefert für Besucher mit einem bestimmten Standort angepasste Inhalte, z.b. Wetterdaten

4) Eine Webseite bekommt über Cookies oder Dritt-Applikationen zusätzliche Informationen zum Besucher (z.b. Facebook Open Graph Daten) und passt den Inhalt dynamisch an.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

UEC   PiP   CEO   Disagio   M-Commerce   501- Fehler   IT   Geofencing   SE   CMT  



Themen & Moderatoren DestinationCamp 2019

9. Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus.

HIER gehts zum Programm
© 2019 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs