Glossar: Kontextsensitiv

Bei kontextsensitiven Inhalten oder Werbung wird dem Besucher zum schon bestehenden Inhalt, seiner Suche oder Eigenschaften des Besuchers (z.b. Standortinformationen), die an den bestehenden Inhalt übermittelt werden, passende Zusatzinformationen angezeigt.

Beispiele:

1) In der Google Suche werden passend zum Suchbegriff Google Adwords Anzeigen ausgespielt.
2) Auf einer Webseite werden neben einem Artikel passende Werbebanner oder Widgets mit Zusatzinhalten automatisiert eingeblendet.

3) Eine Webseite liefert für Besucher mit einem bestimmten Standort angepasste Inhalte, z.b. Wetterdaten

4) Eine Webseite bekommt über Cookies oder Dritt-Applikationen zusätzliche Informationen zum Besucher (z.b. Facebook Open Graph Daten) und passt den Inhalt dynamisch an.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

CMS   Indexierung   LTO   SEO   E-Business   CIO   CPC / PPC   Provision   DWS   SEA  



Werkschau DestinationCamp 2018

Ergebnisse der 8. Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus jetzt verfügbar!

HIER bestellen oder als PDF downloaden
© 2018 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs