Glossar: Kontextsensitiv

Bei kontextsensitiven Inhalten oder Werbung wird dem Besucher zum schon bestehenden Inhalt, seiner Suche oder Eigenschaften des Besuchers (z.b. Standortinformationen), die an den bestehenden Inhalt übermittelt werden, passende Zusatzinformationen angezeigt.

Beispiele:

1) In der Google Suche werden passend zum Suchbegriff Google Adwords Anzeigen ausgespielt.
2) Auf einer Webseite werden neben einem Artikel passende Werbebanner oder Widgets mit Zusatzinhalten automatisiert eingeblendet.

3) Eine Webseite liefert für Besucher mit einem bestimmten Standort angepasste Inhalte, z.b. Wetterdaten

4) Eine Webseite bekommt über Cookies oder Dritt-Applikationen zusätzliche Informationen zum Besucher (z.b. Facebook Open Graph Daten) und passt den Inhalt dynamisch an.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

BI   MR     CDN   PoW   Patch   M-Commerce   P2P   KMU   Credibility  



Tageszusammenfassungen DestinationCamp 2019

Berichte - Videos - Fotos

HIER ansehen!
© 2019 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs