Glossar: Kontextsensitiv

Bei kontextsensitiven Inhalten oder Werbung wird dem Besucher zum schon bestehenden Inhalt, seiner Suche oder Eigenschaften des Besuchers (z.b. Standortinformationen), die an den bestehenden Inhalt übermittelt werden, passende Zusatzinformationen angezeigt.

Beispiele:

1) In der Google Suche werden passend zum Suchbegriff Google Adwords Anzeigen ausgespielt.
2) Auf einer Webseite werden neben einem Artikel passende Werbebanner oder Widgets mit Zusatzinhalten automatisiert eingeblendet.

3) Eine Webseite liefert für Besucher mit einem bestimmten Standort angepasste Inhalte, z.b. Wetterdaten

4) Eine Webseite bekommt über Cookies oder Dritt-Applikationen zusätzliche Informationen zum Besucher (z.b. Facebook Open Graph Daten) und passt den Inhalt dynamisch an.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

Privacy Budget   SE   DMS   Staging Site   GUI   Web 0.0   Exif   URI   Reverse Proxy   WebP  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – vom 20. bis 22. April 2021 in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Keynote-Speaker, 12 exzellente ModeratorInnen, 6 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: Austausch, Networking und jede Menge Spaß.

Di., 20.04.: Opening & Keynote, Präsentation der Sessions, Networking
Mi., 21.04.: 6 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 22.04.: Szenario-Werkstatt, Fazit & Ausklang

zum Programm



Eindrücke

Partner