Glossar: Kontextsensitiv

Bei kontextsensitiven Inhalten oder Werbung wird dem Besucher zum schon bestehenden Inhalt, seiner Suche oder Eigenschaften des Besuchers (z.b. Standortinformationen), die an den bestehenden Inhalt übermittelt werden, passende Zusatzinformationen angezeigt.

Beispiele:

1) In der Google Suche werden passend zum Suchbegriff Google Adwords Anzeigen ausgespielt.
2) Auf einer Webseite werden neben einem Artikel passende Werbebanner oder Widgets mit Zusatzinhalten automatisiert eingeblendet.

3) Eine Webseite liefert für Besucher mit einem bestimmten Standort angepasste Inhalte, z.b. Wetterdaten

4) Eine Webseite bekommt über Cookies oder Dritt-Applikationen zusätzliche Informationen zum Besucher (z.b. Facebook Open Graph Daten) und passt den Inhalt dynamisch an.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

CTR   AMP   RAC   Backbone   Echtzeitsynchronisation   KATI   Favicon   Native App   Purge   XR  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner