Glossar: GTM

Google Tag Manager

Der Google Tag Manager erleichtert die Implementierung von Google Analytics und anderen Webanalyse-Tools.

Mit dem Google Tag Manager können auch ohne Programmierkenntnisse Code Snippets wie Tracking Codes oder Conversionpixel auf einer Website und auf mobilen Apps eingebaut werden. Dazu muss nicht in den Quellcode eingegriffen werden, es muss lediglich ein Mal der Google Tag Manager Code eingebunden werden. Alles Weitere lässt sich dann über eine Browserbenutzeroberfläche aussteuern.

Beispiele:

Neben dem Ereignis- und Conversiontracking von Google Analytics lassen sich auch andere Tools wie Google AdWords, Bing Ads, Google Optimize, AB Tasty, Mouseflow, Hotjar oder einfache Affiliate- und Remarketing-Tags über den Google Tag Manager implementieren.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

Mensch-Maschine-Schnittstellen   ADV   POI   Coding   SoMe   Traffic   DMO   Kassensysteme   Pleasurability   Geofencing  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner