Glossar: Gamification

Einbindung spielerischer Handlungen in einen nicht-spielerischen Kontext. Findet Verwendung zur Motivationssteigerung bzw. zur Verbesserung der Attraktivität von Angeboten.

Beispiele:

Ein Stadtrundgang könnte als virtuelle Schnitzeljagd gestaltet werden, auf der der Besucher Punkte sammeln kann und eine Belohnung auf ihn wartet.

zurück zur Übersicht


Kennt ihr auch diese Begriffe?

Data Lake   PWA   Social Graph   Kontextsensitiv   Cache   Privacy Budget   Adaptives Webdesign   UEC   UGC   HTTP/2  

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner