Glossar: Gamification

Einbindung spielerischer Handlungen in einen nicht-spielerischen Kontext. Findet Verwendung zur Motivationssteigerung bzw. zur Verbesserung der Attraktivität von Angeboten.

Beispiele:

Ein Stadtrundgang könnte als virtuelle Schnitzeljagd gestaltet werden, auf der der Besucher Punkte sammeln kann und eine Belohnung auf ihn wartet.

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Kennt ihr auch diese Begriffe?

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DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.

Ticket-Verfügbarkeit

DSTNCMP²² – 27. bis 29. April in Hamburg

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Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

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