Glossar: EdgeRank

Der EdgeRank ist der Vorgänger vom NFR.
Es war ein Facebook-Algorithmus, der nach bestimmten Kriterien entschieden hat, welche Beiträge in der persönlichen Neuigkeiten-Liste weiter oben erscheinen. Genauere Angaben zum Edgerank und dem Algorithmus macht Facebook nicht. Drei Abhängigkeitsfaktoren des Edgeranks sind jedoch bekannt: Interaktion (je höher die Interaktion mit einer anderen Person/Seite, desto höher die Relevanz), Art des Inhalts (Status-Update oder wichtige Änderung in der Chronik (Beziehungsstatus o.ä.)) sowie Zeit (Aktualität entscheidend). Relevanz wird für jeden Nutzer persönlich berechnet.

Beispiele:

Die Relevanz einer Person a kann besonders hoch sein für Person b, andersherum aber nicht, sodass nur Person b von Person a die Statusmitteilungen auf seiner Neuigkeiten-Seite sieht.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

SVG   Kontextsensitiv   Google Data Studio   SDK   GTM   SEO   sitemap.xml   MX RR   Personal Bodyguard   API  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner