Glossar: CTR

Click-Through-Rate (Klickrate)

Bezeichnet die Anzahl der tatsächlichen Klicks auf eine Werbung im Vergleich zur Zahl der Impressionen, d.h. die Häufigkeit der Werbung. Die Kosten werden allerdings meist lediglich durch das anklicken verursacht, nicht durch die bloße Präsenz der Werbung.

Beispiele:

Wird ein Werbebanner 1000 mal gezeigt und klickt genau ein Nutzer dieses Banner an - und gelangt so auf die Seite des werbenden Unternehmens - liegt die CTR bei 1‰.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

BI   ITK   Geofencing   Web 4.0   SERP   RankBrain   GUI   PSS   CRM   FB-Connect  



Werkschau DestinationCamp 2018

Ergebnisse der 8. Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus jetzt verfügbar!

HIER bestellen oder als PDF downloaden
© 2019 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs