Glossar: CPM/TKP

Cost per Mille/Tausenderkontaktpunkt

Kennzahl, um zu errechnen wie viel Geld in Werbung investiert werden muss, um 1000 Personen zu erreichen (1000 Personen sehen oder hören die Anzeige).Im Online-Marketing spricht man von Ad-Impressions. Der Preis der Anzeige wird durch die Zahl der Sichtkontakte/Ad Impressions dividiert und dann mit 1000 multipliziert. Das Ergebnis ist der CPM/TKP.

Beispiele:

Kostet die Schaltung einer Werbung 1.000 € und sehen 2000 Personen diese Anzeige kommt man auf einen CPM/TKP von 500€. Mit dieser Anzeige erreicht man 1000 Personen für 500€.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

PoW   Privacy Budget   OLAP   CBT   CaaS   Captcha   Biometry   Differential Privacy   Inheritance   Mobile Apps  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner