Glossar: CPM/TKP

Cost per Mille/Tausenderkontaktpunkt

Kennzahl, um zu errechnen wie viel Geld in Werbung investiert werden muss, um 1000 Personen zu erreichen (1000 Personen sehen oder hören die Anzeige).Im Online-Marketing spricht man von Ad-Impressions. Der Preis der Anzeige wird durch die Zahl der Sichtkontakte/Ad Impressions dividiert und dann mit 1000 multipliziert. Das Ergebnis ist der CPM/TKP.

Beispiele:

Kostet die Schaltung einer Werbung 1.000 € und sehen 2000 Personen diese Anzeige kommt man auf einen CPM/TKP von 500€. Mit dieser Anzeige erreicht man 1000 Personen für 500€.

zurück zur Übersicht

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.

Ticket-Verfügbarkeit

DSTNCMP²² – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner

Impressum | Datenschutz | Jobs