Glossar: CPM/TKP

Cost per Mille/Tausenderkontaktpunkt

Kennzahl, um zu errechnen wie viel Geld in Werbung investiert werden muss, um 1000 Personen zu erreichen (1000 Personen sehen oder hören die Anzeige).Im Online-Marketing spricht man von Ad-Impressions. Der Preis der Anzeige wird durch die Zahl der Sichtkontakte/Ad Impressions dividiert und dann mit 1000 multipliziert. Das Ergebnis ist der CPM/TKP.

Beispiele:

Kostet die Schaltung einer Werbung 1.000 € und sehen 2000 Personen diese Anzeige kommt man auf einen CPM/TKP von 500€. Mit dieser Anzeige erreicht man 1000 Personen für 500€.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

ERP   FTTH   Cookie   Utility   Acquirer   DMO   POP   VDV-KA   Relaunch   ELV  



Werkschau DestinationCamp 2018

Ergebnisse der 8. Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus jetzt verfügbar!

HIER bestellen oder als PDF downloaden
© 2018 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs