Glossar: CPL

Cost per Lead

Ein Vergütungsmodell, bei dem es um die Qualität von Kontakten geht. Zur Errechnung des CPL werden die Kosten für eine Anzeige durch die Zahl der Ereignisse geteilt, die aufgrund dieser Anzeige eingetreten sind (Bestellungen von Broschüren, Beratungstermine, Fragebögen etc.).

Beispiele:

Schaltet ein Versicherungsberater eine Anzeige für 500€ und melden sich 10 Personen, die daraufhin eine Informationsbroschüre bestellen möchten, liegt der CPL bei 50€.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

ICT   Rich Snippets   503 - Fehler   Touchpoints   404 - Fehler   PMS   EDF   ICM   E-Learning   OSM  



Druckfrische Ergebnisse des 9. DestinationCamp

#WERKSCHAU 2019

HIER bestellen!
© 2019 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs