Glossar: CPL

Cost per Lead

Ein Vergütungsmodell, bei dem es um die Qualität von Kontakten geht. Zur Errechnung des CPL werden die Kosten für eine Anzeige durch die Zahl der Ereignisse geteilt, die aufgrund dieser Anzeige eingetreten sind (Bestellungen von Broschüren, Beratungstermine, Fragebögen etc.).

Beispiele:

Schaltet ein Versicherungsberater eine Anzeige für 500€ und melden sich 10 Personen, die daraufhin eine Informationsbroschüre bestellen möchten, liegt der CPL bei 50€.

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

CAFM   Stemming   CAD   Open Graph   CRS   CPC / PPC     IEEE   C2C   BAR-Rate  



Werkschau DestinationCamp 2018

Ergebnisse der 8. Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus jetzt verfügbar!

HIER bestellen oder als PDF downloaden
© 2018 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs