Glossar: CMX

Customer Experience Management

Das Ziel des Customer Experience Managements ist die Steuerung positiver Kundenerfahrungen durch verschiedene Werbemaßnahmen. In der Werbesprache wird Customer Experience Management oft auch als „CEM“ abgekürzt.

Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Zentrum aller Maßnahmen des Customer Experience Managements. Er stellt gewisse Erwartungen an die Leistung eines Unternehmens, die durch vorherige Werbeversprechen oder öffentliches Feedback zufriedener Kunden geschürt wurden. Entscheidend im CMX ist also, dass Kunden den maximalen Nutzen aus jeder Begegnung mit dem Unternehmen ziehen können. Das heißt, dass Kunden jederzeit Zugriff auf benötigte Informationen, Services und Angebote haben müssen und stets ein Feedback zu ihren Anliegen bekomen.

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DER MOTOR
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Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.

Ticket-Verfügbarkeit

DSTNCMP²² – 27. bis 29. April in Hamburg

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Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

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