Glossar: AaaS

Analytics as a Service

Analytics as a service (AaaS) bedeutet die Bereitstellung von Analytics Software mithilfe von onlinebasierten (meist Cloud-)Lösungen durch spezialisierte Anbieter. So müssen Unternehmen keine eigenen internen Analytics-Systeme aufbauen, die meist mit großem Aufwand bei der Einrichtung von geeigneter Hard- und Software mit entsprechender IT-Betreuung verbunden ist.

Beispiele:

Asset-Optimierung/ Management:
GE Software (Industrieanlagen), Milliman (erweiterte versicherungsmathematische Modellierung, Compliance), Rossignol (Recreation/Ski), Monsanto (Klima, Landwirtschaft).

Anti-Betrug:
GSI - Glacier Services, Inc. (Data Security & Analytics); Polaris Financial Technology und Palantir Technologies (Anti-Betrug/ Anti-Geldwäsche), AWS - Amazon Web Services (Cloud- und Sicherheits-Ecosystem).

Marketing Anwendungsfälle:
Jellyfish (Google Analytics), Scout Analytics (Preisstrategien), Salesforce (aggregierte mandantenfähige Analytik).

zurück zur Übersicht


Kennt ihr auch diese Begriffe?

IBE-Teilintegration   Backbone   XR   Cluster   Provision   Accessibility   Bettenbank   Web 0.0   Kontextsensitiv   HiDPI  

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner