Glossar: AaaS

Analytics as a Service

Analytics as a service (AaaS) bedeutet die Bereitstellung von Analytics Software mithilfe von onlinebasierten (meist Cloud-)Lösungen durch spezialisierte Anbieter. So müssen Unternehmen keine eigenen internen Analytics-Systeme aufbauen, die meist mit großen Aufwand bei der Einrichtung von geeigneter Hard- und Software mit entsprechender IT-Betreuung verbunden ist.

Beispiele:

Asset-Optimierung/ Management:
GE Software (Industrieanlagen), Milliman (erweiterte versicherungsmathematische Modellierung, Compliance), Rossignol (Recreation/Ski), Monsanto (Klima, Landwirtschaft).

Anti-Betrug:
GSI - Glacier Services, Inc. (Data Security & Analytics); Polaris Financial Technology und Palantir Technologies (Anti-Betrug/ Anti-Geldwäsche), AWS - Amazon Web Services (Cloud- und Sicherheits-Ecosystem).

Marketing Anwendungsfälle:
Jellyfish (Google Analytics), Scout Analytics (Preisstrategien), Salesforce (aggregierte mandantenfähige Analytik).

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

PC-Applikationen   ADV   CPL   DWH   IMEI   Disagio   OSM   Ambisonic Audio   BI   CTI  

Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSCTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – vom 20. bis 22. April 2021 in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Keynote-Speaker, 12 exzellente ModeratorInnen, 6 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: Austausch, Networking und jede Menge Spaß.

Di., 20.04.: Opening & Keynote, Präsentation der Sessions, Networking
Mi., 21.04.: 6 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 22.04.: Szenario-Werkstatt, Fazit & Ausklang

zum Programm



Eindrücke

Partner