Glossar: AaaS

Analytics as a Service

Analytics as a service (AaaS) bedeutet die Bereitstellung von Analytics Software mithilfe von onlinebasierten (meist Cloud-)Lösungen durch spezialisierte Anbieter. So müssen Unternehmen keine eigenen internen Analytics-Systeme aufbauen, die meist mit großem Aufwand bei der Einrichtung von geeigneter Hard- und Software mit entsprechender IT-Betreuung verbunden ist.

Beispiele:

Asset-Optimierung/ Management:
GE Software (Industrieanlagen), Milliman (erweiterte versicherungsmathematische Modellierung, Compliance), Rossignol (Recreation/Ski), Monsanto (Klima, Landwirtschaft).

Anti-Betrug:
GSI - Glacier Services, Inc. (Data Security & Analytics); Polaris Financial Technology und Palantir Technologies (Anti-Betrug/ Anti-Geldwäsche), AWS - Amazon Web Services (Cloud- und Sicherheits-Ecosystem).

Marketing Anwendungsfälle:
Jellyfish (Google Analytics), Scout Analytics (Preisstrategien), Salesforce (aggregierte mandantenfähige Analytik).

zurück zur Übersicht


Kennen Sie auch diese Begriffe?

POP   ICO   Customer Journey   AaaS   POS   WAI-ARIA   Globale Protestkultur   VDV-KA   WOM   ANW  

Der Motor
für die Agenda der Branche.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner