© netzvitamine GmbH

Und der Oscar geht an

von: Michael Domsalla Datum: am 06.05.2011
Oberstaufen Tourismus Marketing! Genauer gesagt der "Oscar der Kommunikationsbranche", der PR Report Award 2011 in der Kategorie Corporate Media Intern/Extern.

Aus der Festschrift:

Die Aufgabe ist es, Besucher in den 7000 Seelen zählenden Schrothkurort zu locken. … Tatsächlich gelingt ein “gigantischer PR Coup”, wie die Jury bewundernd feststellt. … Im November feierte Oberstaufen zur Freischaltung auf Street View ein Volksfest, und die “New York Times”, “Washington Post” und “Shanghai Daily” berichteten. … Auch die Juroren waren sich einig: “Hervorragend!”

Nach diesem finalen Ritterschlag für die Tourismuskommunikation wurde – typisch Oberstaufen – bis zum Morgengrauen durchgefeiert. Hintergründe zur Strategie und Umsetzung durch netzvitamine gibt es hier.



Über den Autor

Michael Domsalla

Michael Domsalla war Pionier für Internet-Marketing und berät seit über 10 Jahren Städte, Regionen und den Tourismus in allen Fragen zur Marke.

Ähnliche Artikel


© 2012 Fotolia.com

#20 Jahre ENTER, 20 Jahre Entwicklungen und Innovationen

von: Elvia Gaida

Die ENTER, der größte eTourism-Kongress, fand zum 20. Mal statt und zwar…

Lesen



Themen & Moderatoren DestinationCamp 2019

9. Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus.

HIER gehts zum Programm
© 2019 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar | Jobs