© netzvitamine GmbH

Und der Oscar geht an

von: Michael Domsalla Datum: am 06.05.2011
Oberstaufen Tourismus Marketing! Genauer gesagt der "Oscar der Kommunikationsbranche", der PR Report Award 2011 in der Kategorie Corporate Media Intern/Extern.

Aus der Festschrift:

Die Aufgabe ist es, Besucher in den 7000 Seelen zählenden Schrothkurort zu locken. … Tatsächlich gelingt ein “gigantischer PR Coup”, wie die Jury bewundernd feststellt. … Im November feierte Oberstaufen zur Freischaltung auf Street View ein Volksfest, und die “New York Times”, “Washington Post” und “Shanghai Daily” berichteten. … Auch die Juroren waren sich einig: “Hervorragend!”

Nach diesem finalen Ritterschlag für die Tourismuskommunikation wurde – typisch Oberstaufen – bis zum Morgengrauen durchgefeiert. Hintergründe zur Strategie und Umsetzung durch netzvitamine gibt es hier.



Über den Autor

Michael Domsalla

Michael Domsalla war Pionier für Internet-Marketing und berät seit über 10 Jahren Städte, Regionen und den Tourismus in allen Fragen zur Marke.

Ähnliche Artikel


© 2012 Fotolia.com

#20 Jahre ENTER, 20 Jahre Entwicklungen und Innovationen

von: Elvia Gaida

Die ENTER, der größte eTourism-Kongress, fand zum 20. Mal statt und zwar…

Lesen



Kreativ- & Zukunftswerkstatt
im Tourismus

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent ist das #DSTNCMP der Motor für die Agenda der Branche. Es bringt Macher und Herzblut-Touristiker zusammen und ist die Plattform für Denker und Entscheider. Herz trifft Hirn.
jetzt Tickets kaufen

#DSTNCMP21 – 06. bis 08. Juli in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, 16 exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Di., 06.07.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Mi., 07.07.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Do., 08.07.: Szenario-Werkstatt & Aufbereitung der Inhalte, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner