© Johannes Leistner

DestinationCamp 2013: Themen festgelegt

von: Benjamin Buhl Datum: am 03.04.2013
Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche bereits zum 3. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City. Das Forum von Entscheidern und Führungskräften, Projektverantwortlichen und Experten aus deutschsprachigen Destinationen, von Incoming- und Inboundveranstaltern, aus Hotellerie und Gastronomie sowie Dienstleistern ist bereits seit Wochen ausgebucht.

Organisator Benjamin Buhl von netzvitamine, der Hamburger "Manufaktur für Innovation und Beratung", ist sicher: "Das wird ein spannender Austausch von hochrangigen Touristikern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol." Die Themen für die sechs geplanten Session-Schwerpunkte sind nach seinen Angaben auch dieses Mal Ergebnis einer Online-Befragung. Buhl: "Das Leitthema 'Struktur' zieht sich dabei durch alle sechs Themencluster: Finanzierung, Wohlfühl-Daten, Organisation, Kooperation, Markenmanagement und Kompetenz."

Zum Auftakt am Freitagabend wird der Psychiater und Psychotherapeut Prof. Dr. med. Michael Stark das Dilemma von Urlaubsplanern und Urlaubsreisenden unter die Lupe nehmen. Seine Keynote beleuchtet die Problematik von falschen Erwartungen und austauschbaren Leistungen: "Bedürfnisse der Reisenden - zwischen Urlaubswunsch und Urlaubswirklichkeit".

Im Anschluss diskutieren Branchen-Vertreter zur Einführung in die Workshops über das Leitthema "Struktur".

Die Namen der Moderatoren und erste Fragestellungen zu den Themen sowie Infos zu Programm, Ablauf und Organisation gibt es unter www.destinationcamp.com.


Offizielle Pressemitteilung zum DestinationCamp 2013

Ansprechpartner für Journalisten und Interessierte:
Benjamin Buhl, +49 170 1877071, buhl@netzvitamine.de

Download der Pressemeldung als Word-Dokument
→ Werkschau "Mut zum Tourismus" (Ergebnis-Zusammenfassung 2012) zum Download
→ Bilder der Kreativ- und Zukunftswerkstatt 2012 unter flickr.com/netzvitamine
→ Video-Zusammenfassung 2012 unter youtube.com/netzvitamine



Über den Autor

Benjamin Buhl

ist geschäftsführender Gesellschafter der netzvitamine GmbH. Seine Beratungs-Schwerpunkte sind die erfolgsorientierte Konzeption digitaler Prozesse und Projekte, die Optimierung im eCommerce sowie das Online Reputation Management.

Ähnliche Artikel


© Johannes Leistner

#Werkschau 2016

von: Wolfgang Weiler

Ergebnisse des DestinationCamp 2016 jetzt als "Werkschau" veröffentlicht.

Lesen

© Monique Voigt

#Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns

von: Mona Bessel

"Alles verändert sich" ist eine viel strapazierte Binsenweisheit. Aber m…

Lesen

© Johannes Leistner

#DestinationCamp 2015: Neue Strategien für noch …

von: Maren Gutmann

Stärkere Ausrichtung auf Vielfalt der Themen und Bedürfnisse der Teilnehmer

Lesen

© Johannes Leistner

#DestinationCamp 2014: Noch spannender – noch um…

von: Elvia Gaida

Themen und Keynote stehen jetzt fest.

Lesen



DestinationCamp 2017

Infos und News zum Programm, den Themen und Teilnehmern

Mehr erfahren zum #dchh17
© 2017 netzvitamine GmbH | Impressum | Datenschutz | Glossar