BLOG - DIGITALE TRENDS & MARKETING IM TOURISMUS.

Nichts ist so stetig wie der Wandel. Mit dem netzvitamine-Blog bleibt ihr am Puls der Zeit: stets aktuelle Hintergrundinformationen über Entwicklungen und Trends im Internet, Tourismus Marketing, eCommerce, Social Media und digitaler Kommunikation.
29
JUL
© Pixabay

#VITAMINSCHUB 2. Quartal 2021.

So schnell war sie da, die Halbzeit für das Jahr 2021. Der heißeste Tag des Sommers soll noch kommen. Für alle, die da einen kühlen Kopf bewahren wollen, haben wir hier frische Updates aus der digitalen Welt, nachhaltigen Lösungen, der Tourismusentwicklung im letzten Quartal und unser ganz persönliches Highlight zu Beginn der zweiten Jahreshälfte. Viel Spaß mit dem netzvitamineVITAMINSCHUB!

Lesen

30
APR
© Dhaval Parmar on Unsplash

#Reisemarkt 2021: digital & nachhaltig

von: Lisa Kampmann

So turbulent das letzte Jahr auch gewesen sein mag, eine Konstante bleibt: auch 2021 zeigt euch die netzvitamineINFOGRAFIK wie gewohnt die wichtigsten Zahlen, Daten, Fakten, Trends und Entwicklungen des letzten Jahres im deutschen Reisemarkt.

Lesen

08
APR
© Dominika Roseclay auf PEXELS

#VITAMINSCHUB 1. Quartal 2021

Braucht ihr auch eine volle Dosis Vitamine? Hier bekommt ihr einen Frischekick und Motivationsschub, der Hoffnung & Zuversicht für eine baldige Wiedereröffnung unserer Tourismusbranche bringt! Wir haben für euch wieder die wichtigsten Infos und Hintergründe zu den Entwicklungen der digitalen Welt, des eCommerce und des Tourismus des 1. Quartals zusammengestellt.

Lesen

05
FEB
© Engin Akyurt auf Pixabay

#vitaminschub 4. Quartal 2020

Kaum hat das Jahr begonnen, ist es auch schon Februar! Wo ist nur die Zeit hin? Wir empfehlen: erst mal ganz entspannt Wissen tanken mit dem neuesten #vitaminschub!

Lesen

09
OKT
© Pexels Karolina Grabowska 5422849

#vitaminschub 3. Quartal 2020

Die Blätter fallen, der Wind weht und es wird zunehmend kühler: Der Herbst ist da. Welch bessere Zeit könnte es geben, sich mit einem heißen Getränk und unserem spannenden #vitaminschub in einer gemütliche Ecke zurückzuziehen?

Lesen

21
AUG
© Nick Collins

#vitaminschub 2. Quartal 2020

Heute die richtigen Weichen stellen, um gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen – das ist das Credo, das uns derzeit prägt.

Lesen

31
MRZ
© Pexels

#vitaminschub 1. Quartal 2020

Was für ein Jahresbeginn! Vieles scheint nicht mehr wie es war. Ganz besonders die Tourismusbranche wurde innerhalb kürzester Zeit durchgerüttelt, verändert oder sogar existenziell bedroht. Aber seit gestern geht ein erstes Aufatmen durch die Reihen.

Lesen

13
MRZ
©Rodion Kutsaev on Unsplash

#Reisemarkt 2020: digital & nachhaltig

von: Anna Habermann

Die netzvitamine-Infografik veranschaulicht auch in diesem Jahr alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zur digitalisierten Gesellschaft, dem Online-Tourismus und erstmalig auch zentralen nachhaltigen Aspekten. Und vielleicht bringt sie gerade in diesen turbulenten Zeiten ein klein wenig Hoffnung und Vorfreude auf die Zukunft.

Lesen

21
JAN
© CC0 pexels.com

#vitaminschub 4. Quartal 2019

Erfrischend zum Start in das neue Jahrzehnt schauen wir noch einmal zurück auf das 4. Quartal 2019 – mit welchen relevanten Themen und Änderungen auf dem digitalen Markt, in Tourismus und Nachhaltigkeit das Jahr beendet wurde.

Lesen

27
NOV
© CC0 unsplash.com

#vitaminschub 3. Quartal 2019

Der Winter steht bevor – und damit kam oder kommt hier und da sicher auch die ein oder andere kleine Damen- oder Männergrippe. Vorbeugend hilft dagegen sicher der nächste #vitaminschub! Hier kommen die wichtigsten Infos und Hintergründe zu den Entwicklungen der digitalen Welt, des eCommerce und des Tourismus im 3. Quartal 2019!

Lesen

mehr Artikel laden

DER MOTOR
FÜR DIE AGENDA DER BRANCHE.

Etwas bewegen, vorantreiben, Gleichgesinnte treffen, netzwerken. Als führendes Branchenevent liefert das DSTNCMP die Themen der Zukunft. Es bringt Macher:innen und Herzblut-Touristiker:innen zusammen und ist die Plattform für Denker:innen und Entscheider:innen.
Ab November Tickets kaufen

#DSTNCMP22 – 27. bis 29. April in Hamburg

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten


Programm

2,5 Tage volles Programm: Top-Impulse, exzellente ModeratorInnen, 8 spannende Workshops = geballtes Wissen, Input & Inspiration. On top: intensiver Austausch zu den abwechslungsreichen Themen und jede Menge Spaß.

Mi. 27.04.: Opening & Impuls, Präsentation der Sessions
Do., 28.04.: 8 × 3 Themen-Werkstätten, Abendevent
Fr., 29.04.: 8 × 2 Themen-Werkstätten, Lunch & Ausklang mit Ergebnispräsentation

zum Programm



Eindrücke

Partner